Frage von BetterInStereo, 45

Was bedeutet das?

Habe eben meinen Laptop gestartet und hier steht

"Operating system not found"

Was soll mir das jetzt sagen? 😭

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nautzername123, 22

Der PC findet kein Betriebssystem wovon er booten kann, guck mal im bios, ob die Festplatte von der du starten möchtest in der Boot Reihenfolge ganz oben steht (oder hinter dem Laufwerk). Wenn sie erkannt wird, versuche mal Windows von der DVD zu installieren. Wenn sie nicht erkannt wird kannst du noch probieren, ob die Festplatte richtig verbunden ist.

Kommentar von BetterInStereo ,

hab mein Problem schon gelöst danke trotzdem!

Antwort
von TheAllisons, 36

Dass entweder deine Festplatte kaputt ist, oder die Bootsequenz im Bios falsch eingestellt ist, oder die Festplatte nicht erkannt wird

Kommentar von BetterInStereo ,

Na toll:(

Antwort
von timo1211, 27

Das sagt dir das dein Betriebssystem nicht gefunden werden konnte. Also entweder ist das zerschossen (Viren oder Ähnliches) oder deine Festplatte ist kaputt.

Kommentar von BetterInStereo ,

hab den seit fast 6 Monaten nicht benutzt und der lag unberührt im Schrank kann der davon denn wirklich kaputt gehen ?

Kommentar von timo1211 ,

Das kann sein. So eine Festplatte kann bei Erschütterungen oder ähnlichem schnell den Geist aufgeben. 

Kommentar von Trumpkin ,

der ist vereinsamt im schrank bei dunkelheit gestorben. 

Kommentar von BetterInStereo ,

Naja wie gesagt der PC lag nur im Schrank den hatte niemand