Frage von Smertnizy, 38

Was darf nicht fehlen (Ernährung Bodybuilding)?

Hallo!
Ich würde mich über paar Tipps freuen was ich unbedingt zuhause haben muss für Muskelaufbau zB Pute Haferflocken Fisch etc was sind die "wichtigsten" Nahrungsmittel die man unbedingt immer zuhause braucht um nicht auf die Schokolade zu greifen ? :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate & gesund, 15

Hallo! Das kommt auf Alter, Trainingsstand und Training an. Als Anfänger oder Otto - normal - Sportler braucht man da nichts. 

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von DoktorWahrheit, 12

Schau, dass du viele komplexe Kohlenhydrate wie Quinoa, Reis, Amaranth, Kartoffeln, Süßkartoffeln, usw. ißt somit bleibst du lange satt ukd bekommst keine Müdigkeitsphasen und Leistungs-Crashs.
Das Verlangen nach Süßigkeiten kannst du durch 1-2 tägliche Eiweißshakes deckeln.

Zusätzlich täglich eine handvoll Obst und Gemüse und du fährst ernährungstechnisch schon besser als 90% aller Leute.

Beste Grüße

Antwort
von DesbaTop, 19

Um nicht auf Schokolade zu greifen? Also etwas eher Süßes um den Heißhunger entgegenzukontern?

Dann ganz klar Quark mit Früchten.

Quark hat jede Menge Eiweiß und Früchte haben unmengen an Vitaminen

Antwort
von mareikegl, 17

Magerquark(kannst du dir dann mit kakao und süßstoff machen) oder auch joghurt, pute, kartoffeln/reis/vollkorn nudeln, obst (zum snacken oder als ersatzt für süßigkeiten, und wenn du lust auf süßigkeiten hast evtl. Proteinriegel

Antwort
von texisor, 14

Vieles ^^

zB Reis und Quark

ansich solltest du aber mehr darauf achten, was du zu dir nimmst und wie viel.

Nein damit meine ich nicht 100g Fleisch, 20g Bonen ... sondern direkt Inhaltsstoffe.

"MyFitnessPal" ist eine App, bei der du alles festhälst, was du so zu dir nimmst mit Inhaltsstoffen. Von solchen Apps gibt es natürlich eine menge. Ich würde dir nur raten sie so zu nutzen, dass du weisst, was noch fehlt ( zB diese Funktionen mit so und so viel gehen ... lasse ich weg )

Und zuckerfrei sollte man auch nicht leben ... daher als Frühstück: Quark und Müsli ( für den besseren geschmak ruhig mit schokostückchen :) aber nicht zuviele ! xD )

Antwort
von MrPriViLeG, 13

Gegen Heißhunger hilft Wasser trinken bei mir am besten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community