Frage von kadelinde, 61

Was darf mit ins Handgepäck?

Darf man zuvor gekaufte Zeitschriften (also nicht am Flughafen gekauft) mit ins Handgepäck packen?

Antwort
von Pabloo7, 23

Klar darfst du das! Du kannst alles bis auf Flüssigkeiten und gefährliche Gegenstände bedenkenlos mit ins Handgepäck nehmen! 

Kommentar von woizin ,

Nach dem SECU-Check gekaufte Getränke/Flüssigkeiten dürfen selbstverständlich mit ins Handgepäck.

Antwort
von vitus64, 26

Selbstverständlich darf man das.

Unzulässig sind nur Dinge, die als gefährlich gelten und logischerweise alles, was zu sperrig ist.

Antwort
von Jpin231, 16

Zeitschrift darfst du ins Handgepäck mitnehmen.
Jegliche art von Flüssigkeiten oder Lebensmittel sind verboten, genauso wie spitze oder scharfe Gegenstände wie zu lange Scheren und Messer.  

Kommentar von woizin ,

Nicht ganz richtig - wohin nimmt man dann beispielsweise Lebensmittel oder Getränke, die man zB im Duty Free erwirbt? Selbstverständlich kann man Essen und Getränke mit an Bord nehmen.

Kommentar von sportmensch ,

Ich habe selbst schon Süßigkeiten auf Board mitgenommen. Getränkemengen sind je nach Fluggesellschaft unterschiedlich glaube ich, ich glaube aber es waren 100ml

Kommentar von woizin ,

Sportmensch, du verwechselst das wohl mit den Flüssigkeiten (Max 10x100ml), die durch den Security Check dürfen. Das ist unabhängig von der Airline.
Es wäre mir neu, wenn Airlines seit neuestem AM GATE das Handgepäck nach Flüssigkeiten durchsuchen.
Außerdem: wie bekomme ich den Schnaps aus dem Duty Free dann an Bord?!

Kommentar von woizin ,

... Je Max 100ml, insgesamt 1l, so ist es korrekt

Antwort
von Kral5050, 26

Du darfst sogut wie alles in dein Handgepäck packen,außer zB. Wasser und scharfe Gegenstände.Zeitschriften darfst du natürlich mitnehmen (:.ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage weiterhelfen ( -:

Antwort
von DerPilot23, 2

Das ist verboten! XD

Antwort
von glaubeesnicht, 17

Ja, das darf man!

Antwort
von Hlwshadb, 19

Natürlich 😉 das mach ich auch immer😛

Antwort
von sportmensch, 12

Natürlich