Frage von sudenaz12345, 560

Was darf man vor dem losfahren auf keinen Fall vergessen? Bei Fahrrad

Antwort
von Bujin, 385

Der Antrieb sollte sauber und geschmiert sein. Das ist mit das wichtigste! Dreck wirkt wie Schmirgelpapier und macht alles ratzfatz kaputt. Zum Reinigen kann man einfach Diesel verwenden (an der Tanke einfach nen halben Liter in nen Kanister füllen) und zum Schmieren eignet sich vor allem Kettenöl (kein Spray). Finger weg von WD40. 

Die Räder, der Sattel und der Lenker sollten festgezogen sein und während der Fahrt nicht abfallen! 

Die Bremsen müssen natürlich auch einwandfrei funktionieren! Die Scheibenbremsen oder Felgen kann man zB. mit Isopropanol reinigen. Das ist nicht trinkbarer Alkohol und den gibt es relativ günstig in großen Mengen. 

Wird es vielleicht dunkel oder dämmerig bevor du zurück kommst? Dann brauchst du Licht und am besten auch eine Warnweste! 

Antwort
von PrincessBlanc, 274

Wohin fährst du denn?
Oder willst du Sachen wie "Anschnallen, Motor an, evtl Licht & Scheibenwischer, Gang einlegen & Blinken" wissen?

Kommentar von sudenaz12345 ,

Mit dem fahrrad

Kommentar von PrincessBlanc ,

Na dann, passende Kleidung anziehen, evtl Essen und Trinken mitnehmen, Reifendruck überprüfen, Licht einschalten (wenns keinen Dynamo hat), aufsteigen & losfahren.
Ob du Sachen wie den Haustürschlüssel oder einen Helm/ Mütze brauchst, kann ich dir nicht sagen.

Antwort
von daCypher, 418

Ständer hochklappen, Schloss so anbringen, dass es nicht die Räder blockiert, gucken ob offensichtliche Mängel vorhanden sind (Rad ist Platt, Lenker ist lose, Pedal fehlt etc.)

Wenn alles ok ist, losfahren.

Antwort
von SiViHa72, 255

Beim Auto? Motor starten.

Kommentar von sudenaz12345 ,

Bei fahrrad

Kommentar von SiViHa72 ,

Aufsteigen.

Antwort
von brownsugarsugar, 43

Den Schlafanzug vorher ausziehen und die passende Kleidung anziehen!

Antwort
von JackBl, 206

Was soll die Frage, hast Du nich mehr alle Waffeln in der Packung?

Oder wo willst Du hin, zum Bäcker, eine längere Tour, einen Marathon fahren oder ein Etappenrennen oder gar einen Ultramarathon.

Antwort
von JackBl, 408

Trinkfalschen auffüllen, powerbars dto, ordentlich warmfahren, Darm und Blase entleeren.

prüfen, ob die Frisur sitzt!

Radhose hochziehen, Sack richten, damit es nicht scheuert, noch mal ausspucken und los geht's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten