Frage von Mischa17 15.08.2009

Was darf man nach dem Erbrechen essen ?

• Antwort von SUNFRIEND4 15.08.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leichte Kost. Ein weiches Ei, Toastbrot und vor allem viel trinken

• Antwort von turalo 15.08.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich sag Dir was meine Oma mir immer sagte: "Worauf Du Hunger hast, und was Dich nicht schon in Gedanken ekelt, iß es!"

• Antwort von teardrop1109 15.08.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuche es mit Reis - ohne Milch natürlich, da haben deine Eltern Recht (gerinnt mit der Magensäure und dadurch könnte dir wieder übel werden). Iss ein bisschen Reis - nur soviel, bis du ein gewisses Sättigungsgefühl spürst. Wenn du das vertragen hast, dann kannst du langsam mit anderen Sachen, wie Zwieback, Weißbrot weitermachen. Sollte recht schnell gehen. Das gleiche geht auch mit Haferflocken und Gries (alles ohne Milch - nur mit Wasser und einer Prise Salz).

• Antwort von Keckermann 15.08.2009

Zwieback und Pfefferminztee/Kamillentee. Der Magen muss sich erst mal wieder beruhigen. nach und nach bitte das normale Essverhalten aufbauen !

Ach ja den Arzt würde ich auch noch konsultieren

• Antwort von pippi60 15.08.2009

Zwieback und Tee sind in Ordnung. Auch magere und leicht verdauliche Sachen kannst Du probieren.

• Antwort von kappe619 15.08.2009

nur trockenes, wie butterkekse, zwieback und auf keinen fall milch!!!

• Antwort von Donkie 15.08.2009

hühnerkraftbrühe

• Antwort von Reiff 15.08.2009

Meine Hausärztin vertritt seit eh und jeh die These, dass der Körper danach verlangt,was er braucht. Wenn Dir also der Sinn nach einem Schweinebraten steht, dann iss einen. Worauf hast Du Appetit?

• Antwort von LadyCool97 15.08.2009

am besten salzstangen oder zwieback und trinken sehr viel cola hilft bei mir auf keinen fall was mit milch von milch musst du nochmal erbrechen

• Antwort von thomru 15.08.2009

Erstmal den Magen zur Ruhe kommen lassen. Dann auf jeden Fall viel trinken; Wasser, Tee. Der Brechreiz ist ein Alarmsignal des Körpers und da solltest du vorsichtig sein. Beim Essen würde ich auf Fettes, scharf gewürztes, Saures, aber auch auf Obst verzichten.

• Antwort von lejoti 15.08.2009

vor allen Dingen viel trinken mit einer Prise Salz

• Antwort von monja1995 15.08.2009

Tee und Zwieback

• Antwort von ziuwari 15.08.2009

reis...

• Antwort von Raven619 15.08.2009

Zwiback

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen