Frage von ImANerd, 63

Was darf man mit Zahnspange nicht essen?

Hallo erstmal! Ich bin 12 Jahre Alt und trage seit 4 Stunden eine Zahnspange ( wow :D) und Morgen werden wir mit meiner Klasse mit einem Boot fahren. Dabei werden wir Pizza, ein Getränk und Eis essen. Nur leider bin ich mir nicht ganz sicher, was ich davon essen darf und was nicht... Hilfeee! (Ich habe eine feste)

Ps: Wer jetzt schreibt:Warum hast du nicht bei der Behandlung nicht zugehört...-> Keine gute Antwort

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ImANerd,

Schau mal bitte hier:
Zahnspange erlaubt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tembor, 33

Du solltest am Anfang keine Harten Sachen essen wie z.b. Apfel oder so da ,dass sehr weh tuen könnte.Ausserdem solltest du nicht so viel Zuckerhaltige Speisen/Getränke essen oder trinken da dies nicht gut für die Zahnspange ist. 

Hoffe ich konnte dir helfen.Viel Spaß beim Ausflug morgen :)

Kommentar von Max123321123 ,

Also ich habe die zahnspange jetzt schon im Endstadium, das mit den Getränken stimmt nicht du kannst eigentlich alles trinken. Die zahnspange wird dir morgen wohl sehr viele schmerzen bereiten deshalb kannst du nicht viel hartes essen.

Antwort
von Vaniii0123, 32

Könnte sein, das dein Mund morgen weh tun wird und du so oder so nichts essen kamnst.
Mit einer Zahnspange darfst du:
-keine Nüsse essen
-keine Kaugummis kaufen
-Kein Karamell essen, weil es deine Zähne verklebt.
Ansonst solltest du hakt einfach aufpassen das dir die Pizza nicht zwischen der Zahnspange hängen bleibt.

Kommentar von Vaniii0123 ,

*kannst; *halt

Antwort
von Firestarhd1, 18

Ich hatte 5 Jahre eine und hab alles gegessen.... Nur in den ersten paar Tage nichts Hartes, das der Kleber fest ist(denke Pizza geht). Aber du wirst warscheinlich noch was merken  (ich hatte nach 5 Stunden schmerzen, was nicht heißt das du sie auch bekommst)

Antwort
von SebRmR, 14

Wenn es eine lose Zahnspange ist, einfach zum Essen rausnehmen.
Bei einer festen habe ich keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community