Frage von blumchen23, 74

Was darf man mit Hyrax oder Gaumenspange nicht essen?

Ich habe eine gaumenspange ( hyrax) und wollte fragen ob ich süßes wie bala Stixx oder anderes essen darf. Meine kfo hat nur bei den Gummis gesagt, keine Kaugummis oder ähnliches.

Antwort
von jersey80, 54

es kommt drauf an, ob du auch operiert worden bist?

anfänglich wirst du dich auf weiche kost einstellen müssen, doch mit der zeit dann auch wieder feste nahrung; bei erwachsenen, die auch operiert worden sind, kann es sein, dass weiche nahrung (brei usw.) zwischen 3 und 5 wochen eingenommen werden müssen ...

Antwort
von Nudelesser2305, 56

Ich habe eine feste Zahnspange, bei dieser soll man zwar auch nicht unbedingt süßes essen aber es schadet der Spange nicht. Ich würde nur bei Äpfeln und anderen Dingen aufpassen bei denen man hineinbeißen muss

Antwort
von Bodybuilder99, 52

Immer diese Prozedur mit ner Zahnspange. Man mann bin ich froh das ich keine habe ;). Aber jetzt im Ernst diese Teile bleiben da hängen. Also lieber Hände weg.

Kommentar von blumchen23 ,

Wenn du keine Zahnspange oder gaumenspange hast dann antworte doch nicht!

Kommentar von jersey80 ,

ich finde deinen kommentar nicht sehr aufbauend ... sei froh, wenn du keine zahnspange brauchst ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten