Frage von rctiger, 89

Was darf man mit Führerschein Klasse BE fahren?

Hey ich möchte mir nun einen lange gehegten Traum erfüllen. Ich habe den Führerschein Klasse BE. Ich darf also Eine Kombination mit einer zulässigen Gesammtmasse von 4200kg fahren. Aber darf ich nun auch einen LKW fahren, der bis 4200kg wiegt?! Vielen Dank schonmal für eure Antworten

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreidler51, 52

Bei Klasse BE darf Zugfahrzeug max 3,5 t und der Anh max 3,5 t wiegen zGG.

Bei Klasse B96 hast du max 4250 kg.

Kommentar von Kreidler51 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von peterobm, 42

LKW bis 3,5 T + 750 Kg-Anhänger

Antwort
von HelmutPloss, 54

Nein! Nur einen PKW mit großem Anhänger.

Kommentar von Kreidler51 ,

Kann auch ein 3,5 t LKW sein alles Klasse B

Antwort
von derimmerlachtt, 56

Nein! Nur Pkw bis 3,5 tonnen und anhänger

Antwort
von Terri101, 32

Nein, lg