Ich meine, wenn man 18 (oder älter) ist und den beispielsweise 2009 macht. Danke im vorraus

Allgemeines zum Autoführerschein (Klasse B)
Gültig für folgende Fahrzeuge:
Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg und mit nicht mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger bis 750 kg Gesamtmasse oder bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs bei einer zulässigen Gesamtmasse der Kombination von nicht mehr als 3.500 kg).
Aus: http://www.fahrschule-marz.de/autofuehrerschein/default.htm

ein auto !
nee, zwei Autos, nur nicht zur gleichen Zeit... ;-)
wenn mans kann vllt ja auch gleichzeitig :D

Auto?
und noch?? ich meine, darf man quads fahren oder Trikes fahren oder kleintransporter...oder vllt Busse
du darfst fahrzeuge mit maximal 7 oder 8 personen fahren und bis 3,5 tonnen glaub

Beim Autoführerschein gibt es keine ps begrenzung..anders beim motorrad...denke das war die frage oder ?
naja...vielleicht wäre das aber doch mal ganz sinnvoll
FirstCharmin am 30. September 2009 00:50 da mich das dann nicht mehr betreffen würde....AUF JEDEN FALL ;=)
mich wahrscheinlich schon, aber trotzdem.mich wundert das sowieso, das bei den eindeutigen unfallstatistiken, sowas noch nicht in erwägung gezogen wurde...
auch :D

Kraftfahrzeuge — ausgenommen Krafträder — mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)

mofa fehlt noch und gelädefahrzeuge.. darfst nur die mechanik z.b. beim radlader nicht bedienen
Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-)
Als Fachfrau für verkehrsrechtliche Fragen ungeschlagen.