gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Was darf man jetzt eigentlich alles noch im Flugzeug mit ins Handgepäck nehmen?

gefragt von rolandoth am 03.07.2007 um 12:20 Uhr

Was darf man noch mitnehmen und was muss hinaus.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.930 Flugzeug x 952 Handgepäck x 124

anonym
beantwortet von marlenchen am 3. Juli 2007 12:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du darfst keine "stichwaffen" mitnehmen, also keine nagelfeilen, nagelscheren oder -knipser, taschenmesser etc. außerdem solltest du deinen kulturbeutel entweder im großen gepäck lassen, das du mit aufgibst, oder kosmetika mitnehmen, die eine füllmenge von max. 100 ml enthalten. diese gibt es in drogeriemärkten zu kaufen. übrigens müssen diese artikel noch einmal extra in einem plastikbeutel verpackt sein. diesen bekommst du jedoch am flughafen für 1 €. flaschen mit flüssigkeiten sind ebenso verboten, außer sie sind orignialverpackt. ich rate dir wirklich, alles beim check-in aufzugeben, damit ersparst du dir eine menge stress.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 3. Juli 2007 14:26

auch wenn sie Originalverpackt sind darf man keine Flüssigkeiten über 100 ml ins Handgepäck mitnehmen. Es sei denn man kauft diese erst hinter dem Sicherheitscheck (Duty Free-Shop) oder hat ein ärtzliches Attest dafür

wj2000
beantwortet von wj2000 am 3. Juli 2007 12:41
1x

Das ist sehr unterschiedlich von einer Fluggesellschaft zur Anderen. Bitte erst bei der wo du fliegen willst informieren. Ab 01.07. ist jetzt auch noch die Handgepäckregelung bei vielen gekippt worden. Es gibt welche ,wo du nur noch 5 kg mitnehmen darfst.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 3. Juli 2007 14:23

die Sicherheitsbedingungen werden vom jeweiligen Fluhafen festgelegt und nicht von der Flugegesellschaft. Beim Sicherheitscheck gehen alle Leute durch die gleiche Security, egal von welcher Gesellschaft.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 3. Juli 2007 12:24
1x

Da die Sicherheitsvorschriften ständig verstärkt werden, schaust du am besten auf der Website des Flughafens von dem du wegfliegst nach.

Karat45
beantwortet von Karat45 am 4. Juli 2007 06:53
0x

Lippenstifte und Wimperntuschen ebenso wie Handcreme fallen unter "Flüssigkeiten".

Medikamente nicht. Also kannst Du bedenkenlos Insulin oder Tropfen in der Handtasche haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.