Frage von DerFragendeOO7, 165

Was darf man in die Arrestanstalt mitnehmen?

Guten Tag, ich habe vor dem Jugendschöffengericht 4 Wochen Dauerarrest bekommen. Es geht für 4Wochen nach Nienburg soviel weiß ich schon mal, wann es los geht noch nicht. Meine Frage ist jetzt wie läuft die Aufnahme, der Alltag da so ab? Was darf ich mitnehmen? Sprich Klamotten etc. Handy und alles andere was dazu gehört lasse ich mal außen vor denn das ist ja wahrscheinlich eh verboten. Wie sieht es z.B. mit dem Rauchen aus? (Ja ich bin 18) Und wird man ernsthaft morgens um 6 -6:30 Uhr schon geweckt? ??? Ich mag Überraschungen nicht deshalb frage ich, vielleicht kann ja jemand konstruktiv etwas bei steuern, danke. Wofür ich dies bekommen habe ist relativ, ich bin froh über das milde Urteil und möchte einfach möglichst ohne Streit und Stress meine Zeit absitzen.

Antwort
von wilees, 132

Jugendaarrestanstalt Nienburg.Vielleicht gewähren Dir diese Berichte einen kleinen Einblick:

Ein Besuch bei Adam, Murat, Marco und den anderen hinter den ...

www.kreiszeitung.de › läuft!

und den anderen hinter den Mauern der Jugendarrestanstalt Nienburg .


Jugendarrest Gelnhausen: Das große Erwachen | Rhein-Main ...

www.fr-online.de › Frankfurter Rundschau › Rhein-Main

Ein kleines Auszug daraus:


.............. „Sie haben kein Telefon, kein Fernsehen auf der Zelle, sie dürfen nicht rauchen und keine Drogen nehmen. Der Run nach Drogen und nach Belustigung aller Art fällt weg“, erzählt Sonne. „Sie sind gezwungen, sich mit sich selbst zu beschäftigen.“...............


Wie es jugendlichen Straftätern im Jugendarrest geht - Ressorts ...

www.nordbayern.de/.../wie-es-jugendlichen-straftatern-im-jugendarrest-geht-1.22955...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten