Frage von xblumir, 73

Was darf man essen nachdem der Zahn gezogen wurde?

Hallo, Mein zahn wurde heute um 16:00 gezogen . Ich habe so etwas in den Mund genommen und musste eine halbe stunde drauf beißen. So jetzt hab ich das draußen. Was darf ich essen? Darf ich Pizza essen? Der Zahn wurde rausgezogen ,weil der kaputt war und nicht mehr zu heilen etc. war. Er tat nicht weh. Darf ich mein Mund spülen? Darf ich liegen? Wenn die Betäubung weg ist tut es weh und wenn wie lange? Und noch was Wächst da noch ein Zahn raus Ps: bin 14 Jahre alt habe keine Ahnung ob da schon ein 2 Zähne gewachsen sind. Danke schonmal.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Deichgoettin, 67

 Wächst da noch ein Zahn raus

Dazu müßte man wissen, welcher Zahn gezogen wurde. Wenn es ein großer Backenzahn war, dann war es ein bleibender Zahn. Frage beim nächsten Termin Deinen Zahnarzt.

Darf ich mein Mund spülen?

Heute nicht. Erst ab morgen. Dann aber entweder mit Kamillen- oder Salbeitee oder mit Chlorhexamed. Allerdings solltest Du Dir heute Abend ganz normal Deine Zähne putzen.

Was darf ich essen?

Wenn die Betäubung weg ist, Du keine nennenswerten Schmerzen hast, kannst Du essen was Du möchtest. Allerdings ein bisschen vorsichtig und auf der anderen Seite kauen.

Antwort
von Shany04, 73

Kommt drauf an welcher zahn
Je weiter vorne desto warschinlicher ist er schon rausgeflogen

Antwort
von androhecker, 72

Bei einem gezogenem Zahn kann man fast alles essen solange man nicht drauf beißt, bloß Saure Dinge sollte man vermeiden

Kommentar von xblumir ,

Und was darf ich trinken ich weiß das man Milchprodukte verzichten soll..

Kommentar von androhecker ,

Genauso ist alles mit Säure (viele Softdrinks wie Cola) sehr unangenehm (brennt stark)

Antwort
von Brausepaul, 51

Ich würde mich mal ein paar Tage mit Wasser begnügen, bis Wunde abgeheilt ist. Kein Risiko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten