Was darf man denn als Jugendlicher jetzt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mütter und Hausfrauen müssen auch ohne Bezahlung arbeiten, tagein, tagaus. Das wird alles als selbstverständlich angesehen und Du jammerst, wenn Du mal was machen musst. Erwachsen werden, Schulabschluss machen, Ausbildung anfangen und dann arbeiten gehen. Wenn Du das geschafft hast, kannst Du wieder eine Frage stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombietot
27.01.2016, 17:41

Kennst du meine Situation? Nein. Dann bitte ich dich ebenfalls dich zu informieren, über eine meiner letzten fragen,  inder es auch um Haushalt ging. Danke

0

Als Jugendlicher hat man so einige Rechte. Natürlich dürfen dir deine Eltern sagen, was du z.B. im Haushalt zu tun hast, solang sie dich nicht ausbeuten und dich ewig lang schuften lassen. Ich finde es auch ganz normal, dass man ein paar Pflichten nachkommt. Außerdem hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht den Sinn, dass deine Eltern dich schützen. Sie sind nicht dazu verpfichtet, dich überall hin zu lassen, und bevor du dein 18 Lebensjahr nicht vollendet hast und mündig bist, wird sich da auch nichts dran ändern, es sei denn das Jugendamt stuft den Umgang mit deinen Eltern als akute Gefahr ein. Und selbst dann bekommst du einen Vormund vom Jugendamt. Ich würde an deiner Stelle nicht so rumjammern, du wirst früh genug merken, wie sehr du auf deine Eltern angewiesen bist. Spätestens wenn du früh um 5 aufstehen musst, damit du rechtzeitig zur Arbeit kommst, wirst du dein jetziges Leben vermissen. Wenn du jedoch wirklich das Gefühl hast, dass deine Eltern dir Unrecht tun und dir mit ihrem Verhalten schaden, kannst du dich jederzeit an eine Anlaufstelle des Jugendamtes wenden und dort die nötige Auskunft erlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombietot
27.01.2016, 17:45

Als Jugendlicher hat man so einige Rechte.

Welche?

Natürlich dürfen dir deine Eltern sagen, was du z.B. im Haushalt zu tun hast, solang sie dich nicht ausbeuten und dich ewig lang schuften lassen.

Das ist kein Maß.

Ich finde es auch ganz normal, dass man ein paar Pflichten nachkommt.

richtig

Sie sind nicht dazu verpfichtet, dich überall hin zu lassen, und bevor du dein 18 Lebensjahr nicht vollendet hast

ergo sie dürfen immer bestimmen wann ich wo bin.

0

Als Jugendlicher darfst Du arbeiten und sogar Geld dafür bekommen, denn es ist dann keine Kinderarbeit mehr, sondern die Arbeit eines Jugendlichen.

Du darfst auch frei rumlaufen, da Dich Deine Eltern nicht einsperren können und dürfen.

Was hast Du denn überhaupt für ein Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombietot
27.01.2016, 17:38

Die Eltern haben das AUfenthaltsbesimmungsrecht. ergo sie bestimmen, wann ich wo bin. Oder habe ich das Falsch verstanden?

0

Verstehe die Frage nicht so ganz. Du darfst im Endeffekt alles machen, außer Dinge, die man halt erst ab 18 machen darf, wie z.B. Alleine Auto fahren oder Whisky kaufen. Deine Eltern haften an der Stelle aber für dich, sie sind also für dich zuständig und müssen darauf achten, dass du kein Blödsinn baust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombietot
27.01.2016, 17:39

Darf ich auch frei herumlaufen?

0

die Eltern sorgen dafür dass du was zu Essen Trinken hast, dass deine Klamotten sauber sind usw. Ist das zu viel verlangt wenn du dafür im Haushalt mithilfst ? Erwartest du von deinen Eltern dass sie alles für dich machen so dass du nur faul rumsitzt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombietot
27.01.2016, 17:37

Schau dir bitte eine meiner letzten Fragen an, da ging es auch um die hilfe im Haushalt. Ich habe jetzt keine lust das näher zu erläutern.

0

Darfst lieb und nett zu deinen Eltern sein. Für die Schule und fürs Leben lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombietot
27.01.2016, 17:50

Darf ich? Cool. Danke. Frei herumlaufen, und nicht 10 stunden Arbeiten zu müssen wäre ja auch zuviel verlangt...

0
Kommentar von FooBar1
27.01.2016, 17:50

Ja. Werd erstmal erwachsen bevor du Sachen forderst

0

Du darfst zur Schule gehen, du darfst deinen Eltern beweisen dass sie sich auf dich verlassen und dir vertrauen koennen.

Geschenkt gibts nicht im Leben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung