Frage von JungTalent, 21

Was darf man bei Herpesviren nicht essen? Z.b. Beeren oder so?

Habe auch ein Mittel vom Artzt bekommen.

Antwort
von Krixelmonster, 18

Jeder Mensch hat Herpes Viren in sich die eben manchmal (wenn die Lippe aufplatzt oder ähnliches) ausgelöst werden. Du musst deshalb deine Ernährung nicht umstellen. Du musst lediglich darauf achten, niemanden anzustecken, Da diese Viren ansteckend sind. Also immer schön darauf achten sich die Hände zu waschen nachdem du die Stelle berührt hast :)

Antwort
von Schwoaze, 13

Herpes hat nichts mit der Ernährung zu tun. Es wird davon nicht besser und nicht schlechter.

Antwort
von Astra16V, 21

Herpes Vieren trägt glaube ich jeder Mensch in sich. Bei manchen können die Herpesvieren "ausbrechen", grade oder vor allem bei einem geschwächtem Imunsystem. Andere Menschen haben wiederum kaum Probleme mit Herpes. Bei mir bricht der Herpesvirus auch ab und zu mal aus, das hindert mich aber nicht darran, alles zu essen was ich möchte.

Mit anderen Worten, du brächtest deine Ernährung nicht extra umstellen, zumindest mache ich das nicht und es hatte noch keine negativen auswirkungen.

Kommentar von JungTalent ,

Danke für die schnelle Antwort, aber noch eine Frage. Ich möchte Broombeeren essen, jedoch denke ich das es bisschen schlimmer werden könnte?

Kommentar von Astra16V ,

Wenn du gegen Brombeeren nicht arlärgisch bist, sollte da auch nichts passieren.

Gut es ist zwar etwas anderes, aber ich habe vor kurzem auch Herpes gehabt und Brombeermarmelade gegessen. Da ist nichts passiert.

Kommentar von JungTalent ,

Ok lieben Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten