Frage von SMrd2001, 27

Was darf man bei einem MDP anhaben?

Ich habe nächste Wochen Mittwoch einen Termin zum MDP, weiß jemand was man da an hat bzw anlassen darf ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Negreira, 5

Da kannst Du Deine normalen Sachen anbehalten. Du bekommst ein Kontrastmittel und wirst in halbstündigem-oder stündlichem Abstand vor einen Röntgenschirm gestellt. Metall sollte nicht am Körper sein, auch nichts mit Knöpfen.

Als am besten irgendein T-Shirt und eine Jogginghose. Wird das ambulant oder im Krankenhaus gemacht? Und weshalb? Sicher, daß es eine Magen-Darm-Passage ist und nicht eine Magen-oder Darmspiegelung? In manchen Krankenhäusern verlangt man bei den Spiegelungen OP-Kittel, ist aber eher selten.

Antwort
von Negreira, 13

Was ist ein MDP?

Kommentar von SMrd2001 ,

Magen Darm Passage :)