ich bin bei einer community angemeldet jappy.de heßt diese. Jetzt habe ich per zufall bei ebay.de gesehen das dort virtuelle geschenke, emotions und sogar Profile mit hohem rang verkauft werden. Ist so etwas überhaupt legal mal ganz davon abgesehen das diese community auch noch kostenlos sind und es trotzdem bescheuerte leute gibt die soetwas sich kaufen?
Mich würd es nur mal interessieren ob sowas legal ist sonst könnt ja jeder versuchen so etwas geld zu verdienen
Es ist in jedem Fall illegal mit dem virtuellem Eigentum Dritter zu handeln... wenn du jedoch bei dem Verkauf keinen Namen oder sonstiges angibst, was auf dein Profil hinweist, dann können sie es dir nicht nachweisen, insofern: Es ist nicht legal, aber auch nicht nachzuverfolgen.
Solltest du beim Handel mit virtuellen Gütern von Jappy erwischt werden, wird lediglich das Profil gelöscht, rechtliche Konsequenzen hat das keine.
warum sollte es nicht legal sein? solange das in den AGB's des Portalbetreibers nicht ausgeschlossen ist, dürfte es keine probleme geben.