Frage von fragenaffe, 101

Was darf man alles zurückschicken?

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen neuen Digitizer für mein iPad Air auf Amazon gekauft, da mein Alter leider kaputt gegangen ist. Nun folgender Sachverhalt zu meiner Frage: Ich habe den Digitizer ordnungsgemäß verbaut und es funktioniert auch alles, jedoch sieht man jetzt viele waagerechte Streifen auf dem Display des iPads, was auf mangelhafte Qualität des Digitizers zurückzuführen ist. Kann ich den Digitizer jetzt trotzdem zurücksenden obwohl ich ihn ja schon verbaut habe? Da ich die Plastikabdeckungen für den Kleber entfernt habe und somit natürlich beim Lösen des Klebers der Digitizer nicht mehr wie im Originalzustand sein wird.

Antwort
von MrMiles, 30

Amazon ist normalerweise immer sehr Kulant wenn man freundlich und sachlich bleibt.

Kommentar von fragenaffe ,

Das Problem ist nur, dass es ein Marketplace Verkäufer war und nicht amazon selbst...

Kommentar von MrMiles ,

Auch der ist erstmal dazu verpflichtet das Produkt zurück zu nehmen innerhalb der ersten 14 Tage.

Evtl. kann er von dir eine Entschädigung dafür verlangen, dass er das Produkt jetzt neu verpacken muss - bin mir aber nicht sicher ob das auch innerhalb der 14 Tage so ist, oder erst danach.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 10

Ja, am Besten als Reklamation und nicht "normale Rücksendung".
Bei berechtigter Reklamation muss der Händler die Rückversandkosten bezahlen, nicht DU.

Antwort
von noname68, 18

wenn sich ein defekt oder mangel bei einem gerät im betrieb, d.h. ausgepackt, eingebaut und angeschlossen zeigt, dann reduziert das nicht den anspruch auf gewährleistung.

reklamiere das am besten mit diesen bildern und warte die antwort des händlers ab. stellt er sich quer, musst du meistens eine härtere gangart einschlagen, da viele händler aus faulheit, geiz oder bequemlichkeit keine lust haben, ihren pflichten aus gewährleistungsfällen nachzukommen. säbelrasseln und drohen mit anwalt und gericht hilft immer.

Antwort
von ThePaulCrafter, 43

Klar innerhalb von 14 tagen sowiso

Kommentar von fragenaffe ,

Egal in welchem Zustand er ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community