Frage von Lunalover123, 18

Was darf man alles nochmal nicht essen wenn man eine Zahnspange hat!?

Ich weiß da gab es 3 Dinge. Und eins war Kaugummi, aber mein Kumpel hat auch ne Zahnspange und kaut täglich Kaugummi... eigenartig. Also bitte nochmal nennen.

Antwort
von Queeeeny, 6

Man sollte klebrige sachen wie gummibärchen oder karamell vermeiden ebenso solltest du nicht mehr von einem ganzen apfel/Birne/pfirsich/karotte und so weiter abbeißen sondern halt klein schneiden. Lg

Antwort
von Willibergi, 10

Nicht essen darfst du Kaugummi, Gummibärchen/Karamellbonbons und Nüsse.

Also keine harten und klebrigen Dinge. ;)

LG Willibergi

Antwort
von Spucki12, 4

Ich hatte mehrere Jahre eine feste Zahnspange und mir wurde gesagt ich könne alles essen. Natürlich kann es sein, dass bei den ein oder anderen Dingen (vor allem den 3 genannten Beispielen), sich die Dinge in der Spange verhacken könnten und z.B. der Kaugummi sich da verfängt, aber wenn man beim Kauen darauf achtet, den Kaugummi nicht an die Spange kommen zu lassen (das hört sich vielleicht unmöglich schwer an, ist aber kinderleicht), kann man wirklich alles essen was man will. Hab ich auch geschafft.

So wars zumindest bei mir. Kann schlecht für jeden Menschen mit Spange sprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten