Frage von Handy28, 43

Was darf man alles mit ins Gepäck nehmen wenn man mit den Flugzeug fliegt ?

Was ich mit ins Handgepäck nehmen kann hab ich verstanden aber was darf ich alles mit ins Gepäck tun was ich am Flughafen abgebe. Was ist mit Duschgel Rasierer usw. Danke fürs beantworten

Antwort
von Hardware02, 23

Sag mir einen guten Grund, warum du kein Duschgel oder keinen Rasierer im Gepäck haben solltest!

Man darf im Gepäck so viel an Flüssigkeiten mitnehmen, wie man möchte. (Gut verpacken und die Gewichtsgrenze für den Koffer beachten.)

Und wenn du willst, darfst du da auch richtige Messer mitnehmen. Einzige Voraussetzung: Illegal dürfen die Messer nicht sein, also keine Butterfly-Messer und so etwas.

Folgendes ist auch im Gepäck verboten:
Campinggas, Feuerzeuge und Streichhölzer, Wasserstoffperoxid (ist in Haarfarbe), ätzende und giftige Flüssigkeiten. Dann noch solche Dinge, die ein normaler Mensch sowieso nicht hat, z.B. Bakterienkolonien und radioaktive Stoffe. Schusswaffen darfst du im Gepäck mitnehmen, aber die musst du dir genehmigen lassen.

Antwort
von TheAllisons, 28

Auf der Homepage deiner Fluggesellschaft, wo du gebucht hast, kannst du alles genau nachlesen, was erlaubt ist oder nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Schau auf der Infoseite der Airlines da steht alles ganz genau

Antwort
von Rockuser, 18

Dazu hat jede Airline eine Info Seite. Schau dort am besten nach, was in welchen Mengen erlaubt ist.

Antwort
von GuenterReloaded, 9

rasierer könnte als waffe dienen - NICHT ins handgepäck. im grunde darf alles rein, was nicht als waffe her halten kann. mit flüssigkeiten musst du auch aufpassen, trink vor dem flug was und kauf dir im notfall was im flieger - is teurer, spart dir aber eventuellen ärger an der sicherheitsschranke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten