nadi007 am 01.11.2009 um 13:08 Uhr
also ich fliege nächstes frühjahr nach england.. und meine frage jz, was darf ich alles ins flugzeug mitnehmen? darf ich im flugzeug, während des fluges, mit dem iPod Musik hören? und muss ich mein Handy ausschalten oder darf ich fotografieren?
lg
Handy: Ausschalten oder im Flugmodus/Flightmode verwenden, da hier keine Daten gesendet oder Empfangen werden und diese lediglich als Organizer, Mp3, Foto/Video oder zum spielen verwendet werden kann.
Ipod/Mp3/DS/PSP etc: können auch ohne Probleme verwendet werden, solange hier keine Daten gesendet oder Empfangen werden.
Foto/Video: sollte auch kein Problem sein wenn man ohne Blitz fotografiert und somit keinen stört.
Laptop: auch kein Problem, solange keine Daten gesendet oder Empfangen werden (Wlan usw)

Das Handy darf übrigens (z.B. als Organizer oder Player) auch im Flugzeug benutzt werden, wenn es über einen "Flight Modus" verfügt. Dann ist nämlich die (Funk-)Telefonfunktion nicht aktiv und kann nicht stören.
Wenn du im Flugzeug sitzt, ist über dir ein Anschnallzeichen( man sieht 2 Hände und einen Gurt, ähnlich wie im Auto). Wenn dieses leuchtet darfst du keine Elektronischen Geräte eingeschaltet haben. Wenn es nicht leuchtet darfst du nur sachen eingeschalltet haben die keine Daten senden können d.h. iPod oder Kamera. Handy muss den ganzen Flug über ausgeschalltet sein. Also, 10 nach dem start und 10 Minuten vor dem Landen musst du ohne iPod auskommen. Ansonsten darfst du soviel hören wie du willst.
ICH ÜBERNEHME KEINE GARANTIE! Grüße.
nadi007 am 1. November 2009 13:15 dankeschön :]
lg

ipod ist erlaubt, handy ausschalten, fotos(?), keine flüssigkeiten oder gelartige substanzen (klebstoff, deo, zahncreme, schampoo etc.) , keine scharfen gegenstände (nagelfeilen, nagelscheren, taschenmesser, messer, stricknadeln etc.), kein quecksilber, keine magnete

also handy muss aus sein, ipod da sollteste das bordpersonal fragen und fotografieren, nur während start und landung nich...gilt auch für ipod..meistens sage se dazu aber was vorher.
nadi007 am 1. November 2009 13:13 jaa das werden sie bestimmt vorher sagen. nur möcht ich es gern gleich wissen :] danke.
i pod ist verboten,damit könntest du das flugzeug steuern, handy muss ausgeschaltet sein!
Fotografieren ist auch verboten, damit könntest du den Piloten blenden!
lg und guten flug
flirtheaven am 1. November 2009 13:12 gestern war ipod noch erlaubt. nur zum start/landung sollte es ausgeschaltet werden.
nadi007 am 1. November 2009 13:13 iPod ist verboten?alta,was mach ich denn dann die ganze zeit?? ^^ aber wegen dem fotografieren.. es gibt doch genug fotos, wo die leute ausm flugzeug raus fotografieren und IM flugzeug o.O
dankeschön.
lg
du musst dein handy nur zum Start und zur Landung ausschalten. ich denke, du darfst musik hören...
flirtheaven am 1. November 2009 13:13 bin gestern geflogen und wir durften kein handy einschalten!