Frage von Joseppe96, 79

Was darf ins aufgegebene Gepäck (Irland-Trekkingreise)?

Darf ich in mein aufgegebenes Gepäck eine Axt, ein Messer und eine Gaskartusche tun ?

Da ich für 2 Wochen nach Irland reise, würde ich gern wissen ob ich diese Gegenstände im AUFGEGEBENEN Gepäck mitführen darf.

In mein Handgepäck kommt nur meine Camera.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 62

Axt und Messer: Ja. Voraussetzung ist, dass diese Dinge in Deutschland und in Irland legal sind - also keine verbotenen Messer.

Gaskartusche: Nein, ganz sicher nicht. Die darf nicht ins Gepäck, du musst sie vor Ort kaufen. ... Du darfst im aufgegebenen Gepäck ja noch nicht einmal ein Feuerzeug mitnehmen.

Antwort
von BloodyPleasure, 55

Hallo, ich glaub Gaskartuschen darf man nicht mitnehmen, hab da glaub ich damals auch nachgeschaut als ich nach Schottland gereist bin aber schau doch einfach mal auf der Internetseite von Lufthansa oder ähnlichen da müsste das alles aufgelistet sein was nicht mit darf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community