Frage von Chris150500, 43

Was darf im Internet stehen?

Wenn Ich auf meine Website "Das beste Produkt auf dem Markt" schreibe, obwohl es das nicht unbedingt ist - ist das dann strafbar? Oder darf man soviel unwahren Mist schreiben wie man will?

Bitte nur antworten wenn man wirklich Ahnung hat, und nicht sowas wie "Ich denke mal schon"

Antwort
von Nemesis900, 19

Nein man darf nicht einfach mit irgendwelchen unwahren Aussagen werben. Das wäre unlauterer Wettbewerb und strafbar.

https://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__16.html

Antwort
von iamaterroristno, 16

Ich denke mal nicht

Antwort
von Kingmaddin3, 21

Nein darf man nicht
Solange das Produkt nicht nachgewiesen das beste ist darfst du höchstens  "das wahrscheinlich beste" schreiben

Antwort
von Racio, 9

Es ist nicht wirklich strafbar. Wenn du schreibst, dass etwas "Das beste Produkt auf dem Markt" sei, dann solltest du handfeste Beweise liefern. Es kann aber auch einfach deine Meinung sein. Da kannst du alles schreiben, was du willst, sofern es deine Meinung ist. Beachte aber dass du keine Gewalt anstiftende Artikel schreiben, denn das ist keine Meinungsfreiheit.

Hier ein Beispiel:

Meinung: "Ich mag Donald Trump nicht, da er ..."

Anstiftung: "Donald Trump sollte Qualvoll umgebracht werden, da er..."

Sofern du irgendwie angibst, dass es deine Meinung ist, kannst du schreiben, was du willst. Nur halte dich bereit, wenn jemand etwas dagegen sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community