Hallo habe am do. eine Darmspiegelung. Ich habe seit Tagen starke bauchschmerzen(reizdarm) meinten die Ärzte. Bekomme zur Sicherheit eine Spiegelung gemacht. Heute darf ich noch essen und trinken. Soll eig. Tee trinken, habe aber noch nie Tee getrunken. Was darf ich zu mir nehmen ohne ihn noch mehr zu reizen? Darf ich 1 Tasse kaffee trinken? Oder Milch? Schokolade?
Und noch etwas, der Arzt sagde etwas von iberogast? Hat jemand Erfahrung damit? Der Arzt sagde das sei eines der einzigsten Natur medikMente die in einer Studie sehr gut abgeschniten hat ! Danke im Vorrauss
Darf ich Milchprodukte zu mir nehmen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du hast sicher ein Merkblatt erhalten, wo die entsprechende Verhaltensregeln für dich drauf stehen.
Wenn du dich daran hälst, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
du solltest am tag vorher weder milch noch irgendwelche körner sachen essen
Ja das schon, aber es geht um heute?morgen darf ich nur das abfür Zeugs zu mit nehmen.
Will mein Magendarm nicht noch mehr reizen. ??

Ab Mittwochabend darfst du nix mehr zu dir nehmen.Kaffe würd ich sein lassen und Schokolade auch.Normalerweise bekommt man so ein zeugs zum trinken,dass den Darm reinigt.

Du hast doch ein Merkblatt erhalten, auf dem alles erklärt ist. Verstehe Deine Frage nicht.

Nur ganz leichte Kosten. Mich wundert daß Dein Arzt Dir nichts mitgegeben hat. Es ist eine Flüssigkeit die man eigentlich ab dem 3. Tag vor der Spiegelung zu sich nehmen soll.
sry hab mich vll falsch ausgedrückt..........ich habe den zettel bekommen. Ab morge darf nichts ausser das verschriebene zeugs zu mir nehmen.
Will aber wissen was ich zu mir nehmen darf wenn ich einen reizdarm als diagnose habe.. (was ja im moment der fall ist) Darf ich kaffee, milch schokolade usw oder reizt das meinen darm/magen zu sehr? hab Angst das ich heute nacht bzw morgen früh wieder so starke magenkrämpfe bekomme.....???
Ein Bekannter musste auch mal eine Darmspiegelung machen. Das einzige was er zu sich nehmen durfte, war Wasser und er musste eine spez. Flüssigkeit zu sich nehmen, um den Darm zu entleeren.