Frage von TheBeisser, 63

Was darf ich wechseln am pc?

Hall ich hab ein Acer PC gekauft. Dieser wird dieses Jahr im Mai 1Jahr alt. Aber ich wollte etwas Geld Reinstecken. Und da die Graka nicht so gut ist wollte ich vllt erstmal ein Neues Netzteil kaufen und dann eine Neue Graka. Aber darf ich das Netzteil wechseln oder die Graka ? Verliere ich dann doe Garantie bein wechsel der Teile?

Hier paar infos zum PC: i5 4460 4x3,2Ghz R7 240 2GB 8GB RAM 1TB SSHD

Antwort
von pcfreak13, 39

Du kannst alles ersetzen was du willst. Das einzige was verloren geht ist die Garantie.

Antwort
von marcussummer, 50

Dürfen tust du alles, ist ja dein Rechner. Die Herstellergarantie wird aber in den meisten Fällen sofort erlöschen, wenn du den Rechner aufmachst.

Kommentar von TheBeisser ,

Nope ich hab noch Garantie obwohl er auf gemacht worden ist und ein Siegel draif war hab aber auch eine Schriftliche bestätigung.

Antwort
von Gehilfling, 35

Sobald du zum Basteln anfängst, ist die Garantie weg. Der Hersteller garantiert dir ja schließlich nur, dass die bereits verbauten Teile reibungslos laufen.

Kommentar von TheBeisser ,

Ok und was ist wenn man trotzdem teile tauscht und dann wenns probleme gibt die alten teile einbaut und die festplatte komplett platt macht?

Kommentar von Johnnyheimer ,

Nein, einmal offen→alles zu spät...

Kommentar von TheBeisser ,

nope ich hab mein pc schonmal geöffnet und hab ihn schon mal zur reparatur geschickt gab null probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community