Frage von TFKV1999, 60

Was darf ich währen einer Darmreinigung nicht essen und was sollte ich?

Hallöle,

ich habe mir eine Darmlösung von Casa Sana geholt. Meine Frage was darf ich alles essen und was "sollte" man nicht.

LG Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von charmingwolf, 21

Meine Mutter war auch so ein Darm Reinigung/Entgiftung Fanatikerin. Oft in Kur gewesen, und sie war nach der Rücker nicht besser, hatte eher gedacht das es eine Kopfwäsche war. Außer das dass Konto um ein paar 1000 leichter war,
am Anfang Fasten, Salz und Bittertee Trinken . Aber der lieber Doktor meint das alle Krankheiten vom Darm kommen, ihren Kopf ist nicht besser geworden sie ist immer noch Geistig so bescheuert
iss Ausgewogen dann brauch so was nicht.

Kommentar von charmingwolf ,

Danke für den Stern

Antwort
von Deichgoettin, 19

Iß, worauf Du Lust hast.
Diese sogenannte Darmreinigung ist nichts anderes als Humbug.
Der menschliche Körper ist kein Hochofen, der entschlackt werden muß.
Bei einem normal arbeitenden Verdauungssystem bleiben keine Giftstoffe im Körper zurück.

Für die 30 €, welches das Zeug gekostet hat, hättest Du Dir lieber ein leckeres Essen beim Italiener gegönnt.

Antwort
von MarkFlynn, 32

Grundsätzlich würde ich zur "Darmpflege" andere Produkte verwenden:

Ananas (-> Bromelain)

getrocknete Kerne der Papaya (-> Papain)

Kombucha / Kefir

Flohsamenschalen

Kommentar von TFKV1999 ,

Das ist ja gut und schön. Aber meine Frage war was man nicht essen sollte. Zb. Zucker etc.

Antwort
von kannnixweissnix, 22

Wozu machst du denn die Darmreinigung? Wenn du das für eine medizinische Untersuchung machen sollst, dann solltest du nur noch klare Flüssigkeiten trinken und gar nichts mehr essen.