Frage von Shaepy, 39

Was darf ich von meiner Praxisanleitung bzw. Betrieb erwarten?

Hallo

Ich und ein paar weitere Schülerinnen haben ein paar Unstimmigkeiten mit unserer Praxisanleitung. Wir haben uns alle samt einen Anschiss abholen können weil wir unsere Praxisanleitung nicht in unsere Arbeit einbeziehen z.B. zu hinterfragen oder sich was zeigen zu lassen. Ich bräuchte Momentan ein paar Ideen wie alle was davon haben. Ich habe dran gedacht einen "Anleitungstag" vorzuschlagen wo die Praxisanleitung und die Schüler mal eine Schicht nur Anleitungen bekommt, Dann dass Schüler mit in die Übergabe miteinbezogen werden weil meiner Meinung nach die meisten fragen in der Übergabe kommen durch Fachausdrücke und ähnliches zudem kann man sich so etwas Struktur aneignen. Fällt euch noch etwas ein?

Antwort
von Marinadensee1, 26

Sie kümmert sich um dich, gibt dir Tipps bei allem und ist soviel wie dein Begleiter. Sie benotet dich mal und erwartet trotzdem auch etwas Selbständigkeit sie will ja nicht alles machen.

Antwort
von miezepussi, 14

Was ist eine Praxisanleitung? Ein Mensch oder eher sowas wie eine Bedienungsanleitung (also was schriftliches)?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community