Frage von piamusswissen, 73

Was darf ich und was nicht mit 16?

Hallo,

Ich bin Langsam wirklich am verzweilfen.. Ich bin 16 und ich habe wohl den strengsten Vater der welt. Meine Mutter ist eigt komplett das gegenteil. Kurz zur info ich bin auch keine schreckliche Tochter, ich Rauche Trinke auch nichts ich bin auch eine gute schülerin. Ich bin mit Freunden paar Tage hintereinander raus gegangen seit dem meint mein Vater ich darf ein Tag nicht raus und am anderen nicht und so geht das weiter. Heute bin ich ein Tag hintereinander raus gegangen und habe hauserrest. Bei Freunde schlafen darf ich auch nicht.. Oder darf auch nur bis 7 raus gehen.. Ich habe ein Freund schon seit 9 Monate und mein Vater darf es noch nichtmal wissen. Ich verstehe das manchmal nicht und ich finde das auch bescheuert..

Langsam reicht mir das.. man kann sowas nicht machen.. Ich will irgendwas unternehmen damit das ganze endlich aufhört.. ich weiß was gut im Leben ist oder nicht. Kann mir jemand tipps geben vielleicht aus erfahrunge ? lg

Antwort
von spieler99999999, 32

willkürlich hauserrest geben kann er natürlich,da er der erziehungberechtigte ist aber du bist 16 also ist das schon mega übertrieben und du darfst soweit ich weiß bis mindestens 22 uhr nach gesetz raus gehen ohne begleitung der eltern und so.das mit deinem freund solltest du ihm sagen,was soll er denn auch tun?! er darf dir nicht verbieten einen freund zu haben oder so,das ist komplett deine verantwortung mit wem du zusammen bist und so.red mal mit deiner mutter oder ignorier es halt einfach er kann ja nicht viel machen außer dir hauserrest zu geben und sowas

Kommentar von piamusswissen ,

Meine Mutter steht immer hinter mir sie weiß schon alles.. Ausziehen kann ich ja nicht ..

Kommentar von spieler99999999 ,

theoretisch schon 

Kommentar von Sarriii ,

du darfst sogar bis 24:00 gesetzlich draussen bleiben:)

Antwort
von cruscher, 22

Hier ebenfalls ca 4 Sekunden auf Google gebraucht: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten