Frage von luke1337x3, 65

Was darf ich nach dem Piercing stechen nicht essen?

Hey. Hab heute an der Oberlippe links ein Piercing gestochen bekommen. Ich wollte fragen was ich nicht essen darf und fuer wie lange. Milch weiss ich, heisst das auch kein Kaese etc?

Danke

xo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 14

Wenn du für optimale Heilungsbedingungen sorgen willst, solltest du die ersten 4 Wochen auf Milchprodukte (woraus wird Käse gemacht? Na? Genau, aus Milch!), Alkohol, Fruchtsäfte/-säuren, scharfes, krümmeliges und Rauchen verzichten.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 32

Wie Du selber schon schreibst, sind Milchprodukte momentan tabu, weil die Milchsäurebakterien sich sonst in die frische Wunde setzen könnten und die Wundheilung verhindern.

Außerdem solltest Du momentan auf scharfe, säurehaltige und krümelige Speisen verzichten.

Gut wäre, wenn Du öfter mal Honig lutschst, denn im Honig sind entzündungshemmende und antibiotische Wirkstoffe enthalten. Das kann die Wundheilung fördern.

Ich würde mindestens 14 Tage mit dem Essen vorsichtig sein, aber besser wären 4 Wochen.

Alles Gute

Kommentar von Sternenmami ,

Ach ja ... und Käse ist selbstverständlich auch ein Milchprodukt, also bitte weglassen. Genauso wie Joghurt, Quark usw.

Antwort
von Nachteule15115, 35

Mein Piercer hat mir dazu geraten 1-2 Tage keine Milchprodukte, saure Fruchtsäfte und scharfes Essen zu mir zu nehmen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich bei keinem meiner Piercings daran gehalten habe. Aber das sollte jeder für sich entscheiden 

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 30

Keine milchprodukte und keine fruchtsäfte

Kommentar von luke1337x3 ,

Also kein Kaese etc.
und so Obst an sich?

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Ja obst kannst du essen einfach keine citrusfrüchte (orangen,zitronen, grapefruit)

Antwort
von Darkibaby, 12

Ich habe alles gegessen...