gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was darf ich mit einem Leistenbruch alles im Urlaub machen und was nicht?

gefragt von phillip19 am 05.07.2009 um 13:56 Uhr

Habe leider kurz vorm Urlaub einen Leistenbruch bekommen. Der Arzt hält es für unbedenklich, jetzt 2 Wochen nach Spanien zu fliegen, aber was ich jetzt machen darf und was nicht hat er nicht gesagt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.439 Urlaub x 9.148

Halbwissen
beantwortet von Halbwissen am 5. Juli 2009 14:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du darfst keine schweren Gewichte heben und solltest alles unterlassen bei dem Du den Bauch stark zusammen pressen musst. Solltest Du wider Erwarten Schmerzen am Leistenbruch bekommen musst Du sofort zu einem Arzt damit gehen. Dann hat sich der Bruch evtl. verklemmt.

Goopher
beantwortet von Goopher am 6. Juli 2009 09:18
0x

Du solltest keine sportlichen Tätigkeiten machen wo du übermäßig deine Bauchpresse / -muskulatur benötigst.

Goopher
beantwortet von Goopher am 6. Juli 2009 09:18
0x

Du solltest keine sportlichen Tätigkeiten machen wo du übermäßig deine Bauchpresse / -muskulatur benötigst.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 5. Juli 2009 13:57
0x

Und warum hast du nicht gefragt?

Kommentar von phillip19 am 5. Juli 2009 14:01

Meine Frage war nicht was ich bei dem Arztbesuch falsch gemacht habe sondern was ich mit einem Leistenbruch tun darf und was nicht.

Kommentar von 4227959d53555556b1ca0e70847bb533smallGoopher am 6. Juli 2009 09:16

Ja und das hättest du deinen Arzt fragen sollen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.