Frage von Minniemaus2004, 57

Was darf ich mit 11 arbeiten/machen?

Hey Leute Ich habe eie Frage nämlich, ich bin 11 Jahre und möchte gerne mein Taschengeld aufbessern. Da ich ja weis das ich noch nicht richtig arbeiten darf/möchte möchte ich gerne so kleinere Sachen machen wie zb. Hund ausführen oder ähnliches. Ich wohne auch in einer großen Stadt, da sollte ich also jemanden finden bei dem ich was machen kann. Aber leider weis ich nicht genau welche Leute ich fragen soll und wenn auch was genau ich sie fragen soll. Also meine bitte an euch währe könntet ihr mir bitte mal schreiben, was für Arbeiten ich so bei Nachbarn/Freunden machen könnte. Damit mir viieleicht Öeute einfallen bei denn ich diese Sachen dann auch machen kann. Und könntet ihr mir viieleicht noch sagen ab wann ich zb. in einem Supermarkt Regale auffüllen kann oder Zeitrung austfragen darf.

Vielen Dank schon mal im vorraus Gruß Jasmin/Minniemaus2004

Antwort
von MaloBln87, 15

Hallo Minniemaus2004,

Also in Deutschland ist die Beschäftigung von Kindern verboten.

Somit darf niemand arbeiten der jünger als 13 Jahre alt ist. Somit darfst du erst ab 14 Jahren arbeiten.

Bitte am besten deine Eltern um Hilfe weil die müssen auch Ihr Einverständnis dafür geben. Auch wenn du schon 14 Jahre alt wärst.

Die Gesetzlichen Grundlagen findest du hier: (§ 1 - 5  sind hier relevant)

§ 1 : https://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/\_\_1.html


Was du mit 11 Jahren machen kannst, ist wie du bereits sagtest; Hunde gassi führen, dies muss aber meines Wissens nach mit Beaufsichtigung eines Erwachsenen erfolgen. Oder jemand der dazu rechtlich in der Lage ist. (z.B.: eine größere Schwester oder so)

(Und die Bezahlung muss auch im Rahmen bleiben , also bis 5 € (glaube ich))


Ich weis das du eine andere Antwort erwartest aber so sind leider (oder zu Glück) die Gesetze und diese wurden nicht ohne Grund eingeführt.


Bitte deine Eltern um Hilfe, bzw. deinen Vormund (falls du keine mehr hast).


Viel Erfolg

Antwort
von Wonnepoppen, 24

Supermarkt kannst du vergessen, dafür bist du viel zu jung!

Hund ausführen, oder kleine  Botengänge machen für ältere Leute ist schon eher drin!

Beobachte doch mal, wer in deiner Nähe einen Hund hat u. ältere Leute kennst du sicher auch?

Antwort
von lsea13, 5

Frag deine Eltern wegen Hausarbeiten usw. vielleicht geben die dir einen kleinen Lohn....Aber viel wird auch da nicht rauskommen.

Antwort
von bornasbitxh, 10

Also Zeitungaustragen und Supermarkt kannste knicken, darfst du erst ab 14 bzw 16/18.
Hunde ausführen is so nh sache oder auch babysitten da du noch sehr jung bist und dadurch die Verantwortung für ein Kind nicht übernehmen kannst.
Frag vllt mal in deiner Familie ob jm Hund hat und frag gegen kleines taschengeld nach.
Allerdings kannst du nicht allzu viel verlangen, da du erstens 11 Jahre bist und 2. Hunde ausführen keine Goldgrube is

Antwort
von Schuby221, 25

Mit 11 Jahren bist noch zu jung. Aber Du könntest z.B. Flaschen sammeln od. Deinen Eltern  helfen.

Kommentar von zlGirl ,

Flaschen sammeln ? dein ernst ? 😂

Kommentar von bornasbitxh ,

FLASCHEN SAMMELN 😂😂😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community