Frage von Killit0, 48

Was darf ich in youtube Videos verwenden?

Hallo, meine Frage ist"was kann oder darf ich in meinen youtube Videos an Bildmaterial verwenden"? Ich möchte zum Beispiel eine Anime Rangliste machen und würde gerne Openings nutzen. Ist es erlaubt das Opening zu nutzen wenn ich schreibe das die Bilder Videos und Musik mir nicht gehören und lediglich zur Unterhaltung gedacht sind? Danke im Vorraus.

Antwort
von herja, 48

Hi,

nein, du darfst nur eigenes Material verwenden oder ausdrücklich schriftlich freigegebenes Video- Audio- oder Bild-Material verwenden.

Du musst das auch im Zweifel nachweisen/beweisen können.

Kommentar von Killit0 ,

Ok danke für die schnelle Antwort. Aber wie machen ninotaku oder andere animekanäle das beispielsweise ? Die nutzen auch Ausschnitte oder Musik die ihnene nicht gehört.

Kommentar von herja ,

Vielleicht haben die eine Erlaubnis ....

Antwort
von uncutparadise, 33

Ist denn das eigentlich so schwer zu verstehen ? Du darfst in der Öffentlichkeit NICHTS nutzen, was nicht dir gehört !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community