Frage von Anon005, 45

Was darf ich in Paris nicht verpassen?

Moin Moin Leute ☺ Ich (16) fahre im Juli (bis dahin 17 ^_^) dieses Jahres mit unserem Französisch Kurs nach Paris 😇 und ich bin auch schon echt gespannt denn in unseren 5 Tagen die wir fahren ist eine halbtätige Stadtrundfahrt mit drinne, die Besichtigung vom Schloss Versailles, die Besichtigung des Louvre und das Musée d'Orsay! Und ich hätte gerne ein paar Tipps von euch welche Stellen in Paris ich unbedingt besuchen muss! Denn schließlich haben wir da ja auch Freizeit :D wie ist das Wetter im Juli? Und sollte ich mir essen und trinken lieber im Supermarkt kaufen? Was sollte ich unbedingt besuchen? Darf man im Louvre und im Musée d'Orsay Fotos machen? Darf man nah an die Mona Lisa oder ist da ne Abgrenzung ^^ wo kann man gut schoppen:D also sowas wie primark und letzte Frage: an welchen Ort gibt es VIELE Jugendliche bzw ein Ort wo sehr viele Menschen sind mit Straßen Musikern was weiß ich wo vielleicht paar schnuckelige Boys Rum laufen?? :D Sorry wenn ich solche Fragen stelle xDD und danke für jede Antwort!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternentipp, 16

Für die meisten Deiner Fragen empfehle ich Dir die Seite http://www.freudenthal.biz/paris/ Dort sind einige hübsche Plätze in der Stadt genau beschrieben wie der Place du Tertre nahe der Sacre Coeur.

Wenn Ihr etwas ganz Besonderes erleben wollt und nicht allzu schwache Nerven habt, empfehle ich Euch die Katakomben (http://www.freudenthal.biz/paris/montparnasse/catacombes/). Ihr werdet Euch in eine komplett andere Welt versetzt fühlen.

Ich war bisher dreimal in Paris, das letzte Mal liegt aber schon ein paar Jahre zurück. Dabei war es noch möglich, im Louvre und Musée d'Orsay zu Fotografieren.

Die Mona Lisa ist hinter einer dicken Glasscheibe ausgestellt. Es ist möglich, nah ran zu gehen. Allerdings herrscht dort oft so ein Gedränge, dass die Luft schnell knapp werden kann. Das gilt insbesondere im Juli, wenn's draußen heiß ist.

Als Jugendliche werdet Ihr Euch auf der Freitreppe vor der Sacre Coeur sowie auch in den Gassen bei der Bastille wohl fühlen.

Schöne Reise, es wird sicher toll!

Kommentar von Sternentipp ,

Herzlichen Dank für die Auszeichnung.

Antwort
von authumbla, 24

Du solltest die Stadtteile Barbes und Montmartre nicht verpassen. Geht dort spazieren, nicht mit der Metro fahren. Das Zentrum von Paris ist gut zu Fuß zu erlaufen.