Frage von Geisterhund, 39

Was darf Ich in einem Schulpraktikum machen?

Hallo,

Ich habe demnächst ein Schulpraktikum in dem Beruf des Automechatronikers. Ich würde gerne wissen, was Ich arbeiten darf und wie lange Ich arbeiten darf. Bei welcher Arbeitszeit stehen mir wie viele und wie lange Pausen zu?

LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SJ7IFVQ5, 16

Guck doch mal im arbeitsjugendschutz Gesetz...
Meine persönliche Regel jedoch war : solange und viel arbeiten wie die Betreuer es wollen.... Vorausgesetzt man strebt den Beruf vielleicht im Praktikums Betrieb an

Antwort
von ZweiEuro, 22

Also ich durfte bei meinem Praktikum (andere Branche) immer um 1 gehen. Entweder bleibst du bis Werkstattschluss oder aber du darfst früher gehen. Pause hast du bei einem regulären Arbeitstag 60 Minuten, die genaue Arbeitszeit weiß ich nicht genau.