Frage von lennyderhai,

Was darf ich in die USA an Lebenmittel per Post schicken ?

Hi ... Darf ich ein Brief mit Mentos von Deutschland in die USA schicken ?

Danke im voraus

Antwort von guerteltier,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mentos darfst du! Aber die gibt es da wirklich selber,sogar in mehrerenVarianten wioe hier

Kommentar von lennyderhai,

Sind ja eigentlich keine Mentos ... Sondern so teile wie Mentos nur halt aus England :D (Polo)

Kommentar von user8743,

So? Ich war der Meinung, das wären richtige Mentos in der richtigen Mentospackung mit sogar der richtigen deutschen Mentoswerbung.

Antwort von Ginkgoblatt,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, solange das keine Bomben-Mentos sind....

Antwort von Urbanessa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kannst Du problemlos versenden. Am beesten im Luftpolsterumschlag als Brief - Päckchen dauert ewig.

Antwort von BingBing2009,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja süßigkeiten darf man in andere länder verschicken. problematisch wird es bei sowas erst bei frischen lebensmittel z.b. obst oder fleisch.

Antwort von LiaElaina,

Was ist den mit Babymilchpuder oder Katzenmilch? Darf man das in die USA schicken! Ich hab eine Freundin, die hat Kätzchen bekommen & eins davon gehört sozusagen mir! Da aber die Mamakatze keine Milch mehr geben kann und die Kätzcehn noch zu klein sind, würde ich sie gerne unterstützen! Mit wie gesagt Katzenmilch oder dieses Babymilchpulver! erlaubt oder nicht?

Antwort von anaiit,

eine Packung mentos = ca. 6 Euro Porto ist es das wert?

Antwort von xxjurgenxx,

Alle arten von Suessigkeiten kannst Du problemlose schicken solange Du es auf der Zollerklaerung angibst. Hier in Amerika wird sehr viel post geoffnet und kontroliert. Alle anderen Labensmittel werden nicht durchgelassen.

Antwort von user8743,

Mentos gibts auch in den USA...

Antwort von aschaub,
  1. Pakete mit Lebensmittelgeschenken mit der Post in die USA verschicken Wenn Sie planen Lebensmittel mit der Post in die USA zu schicken, muss die FDA eine "Prior Notice" (=Voranmeldung) erhalten, bevor die Lebensmittel in die USA importiert oder zum Import angeboten werden. Die Voranmeldung muss eingereicht werden, bevor die Lebensmittel in die USA geschickt werden und dem Paket muss die Bestätigung der FDA über den Erhalt der Voranmeldung beiliegen.

Zu den Lebensmitteln, die von der Voranmeldung (prior notice) ausgeschlossen sind, zählen u.a.:

• Hausgemachte Waren, die als Geschenke versendet werden
  • Lebensmittel, die in Haushaltswaren enthalten sind
  • Lebensmittel (als Geschenk), die von einer Privatperson an eine andere Privatperson versendet werden

Weitere Informationen hierzu von der U.S. Customs & Border Protection

Quelle:http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/faqs/zoll.html

Kommentar von Urbanessa,

Für den Versand von Gummibärchen oder Kaubonbons braucht man keine vorherige FDA-Anmeldung. Die kann man ganz normal versenden (hat ja mit Lebensmitteln genau genommen auch nicht mehr allzuviel zu tun. ;-) )

Kommentar von aschaub,

Darüber möchte ich jetzt gar nicht nachdenken sondern will weiterhin meine Gummibärchen genießen. Egal was drin ist und wie sie hergestellt werden ;-))

Antwort von netty88,

Fast alles ausser tierische Produkte wie Fleisch,Wurst,Eier usw.und Milchprodukte wie Kaese Joghurt usw.

Antwort von tinimini,

Eigentlich alles was Original Verschweißt ist.

Kommentar von netty88,

Das ist nicht richtig

Kommentar von tinimini,

Wie denn?

Antwort von kikkerl,

auf jeden fall keine schaumküsse... kam mal im TV ein bericht die würden wegen dem luftunterdruck ineinanderfallen ;-)

Antwort von KingBo,

ich glaub bei der post gibt es listen was verschickt werden darf und was nicht...

Antwort von fraukausw,

ja, aber die gibts doch dort auch...

Kommentar von lennyderhai,

Darum gehts ja nicht ...

Antwort von lukoto,

warum solltest du nicht? solange es zollfreie ware ist die auch legal ist in beiden staaten...

Kommentar von Urbanessa,

Nein!!

Viele legale Dinge dürfen nicht in die USA versendet werden, etwa Medikamente oder Fleisch- und Wurstwaren.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten