Was darf ich beim FSJ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich mache auch mein fsj an einer förderschule und arbeite mit Fäkalien.  Meine Aufgaben :

Unterstützung der Schüler im unterricht

einzelförderung

tw werde ich mit störenden Schülern (Schüler die bei manchen unterrichtsthemen nicht mitmachen können oder zu laut sind) in andere räum geschickt

den Schülern helfen beim erledigen ihrer Dienste

unterstützung beim essen

Wenn klasse aufgeteilt wird, werde ich zur integrationshelfer für 2 schwierigere Kinder in der gastklasse

Unterstützung beim an und ausziehen beim sport und schwimmunterricht 

Begleitung beim sport und schwimmunterricht 

nach dem schwimmen Unterstützung beim duschen (mit seife einreiben und wieder abwaschen bei manchen schülern)

Ausserdem bin ich komplett ALLEIN für die toilettengänge und das wickeln der Schüler verantwortlich ! 

Das gehört eben dazu und wenn ich es nicht mache, macht es keiner. Es ist eben meine feste Aufgabe und ich habe feste Zeiten wo ich mit jedem Schüler aufs Klo gehe. Wenn eine Windel voll ist , gehe ich natürlich auch zu anderen zeiten xD 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?