Frage von rix042, 94

Was darf ich beim Flug nicht mitnehmen?

Hallo Leute, bald fliege ich in den Urlaub mit dem Flugzeug und ich habe gehört man darf kein Wasser aufs Flug nehmen und paar andere Sachen da ich an den Strand gehe wollte ich Sonnen Cremes und allgemein Feuchtigkeits Creme mitnehmen kann ich diese mitnehmen und gibt es sonst noch sachen die nicht mitnehmen darf?

Antwort
von Rubezahl2000, 37

Du musst unterscheiden zwischen Handgepäck und aufgegebener Koffer!
Das ist ein wesentlicher Unterschied!

Sonnencreme, Kosmetik-Artikel, Flüssigkeiten, Nagelschere und sonstige scharfen Gegenstände - gehört alles in den Koffer und NICHT ins Handgepäck.

Antwort
von Hardware02, 32

Bitte lies dir das auf der Website der Fluglinie durch. Da ist es alles genau erklärt. 

In den Koffer darfst du ziemlich alles packen. Verboten: Campinggas, Feuerzeuge und Streichhölzer, Wasserstoffperoxid (in Haarfarben) etc.

Im Handgepäck darfst du nur wenige Flüssigkeiten haben. Die große Sonnencreme gehört also in den Koffer. 

Antwort
von leoll, 27

Versuche alles, was du nicht ins Handgepäck packen musst, in das Aufgabegepäck zu tun. Da gibt es keine Liquid-Bestimmung. Im Handgepäck ist pro Pax max 1 1l-Zip-Beutel (wiederverschlißbar, transparent) erlaubt, es dürfen nur Behältnisse bis 100g/100ml drin sein.

Antwort
von Sopo1512, 38

Jegliche Form von "Flüssigkeiten", dazu gehören auch Crèmes, Lotionen, Wimperntusche, flüssiger Eyeliner, Lippenstift, Haargel, Augentropfen und Hustensaft, dürfen nur mit in die Flugzeugkabine genommen werden, wenn jeder Behälter maximal 100 ml fasst. Es gilt ausschließlich die aufgedruckte Höchstfüllmenge.

Alle Behältnisse, die ein Flugpassagier mit ins Handgepäck nimmt, müssen in einem transparenten und wieder verschließbaren Plastikbeutel transportiert werden. Der Beutel darf maximal einen Liter Fassungsvermögen haben. Dafür eignen sich Zip-Beutel, die man auch zur Not am Flughafen kaufen kann.

Jeder Passagier darf höchstens einen Beutel mit an Bord nehmen. Das heißt: Was nicht in den Beutel passt, gehört in den Koffer und muss aufgegeben werden. Passagiere müssen den Beutel an der Sicherheitskontrolle separat vorzeigen.

LG:)

Kommentar von rix042 ,

Kann ich die Cremes ohne Probleme in den Koffer packen?

Kommentar von moreblack ,

Wenn dieser Koffer aufgegeben wird, also im Frachtraum transportiert wird, darfst du selbstverständlich so viel Flüssigkeiten reintun, wie du willst.

Die Regelung gilt nur für Handgepäck, was du mit in die Flugzeugkabine nimmst.

Antwort
von Minabella, 43

Aufkedenfall keine Spitzen oder scharfen Gegenstände mit ins Handgepäck, sogar mein Zirkel wurde weggeworfen :D

Antwort
von Sylon001, 42

Gibst du dein Gepäck ab? Oder nimmste nur Handgepäck mit?

Kommentar von rix042 ,

Ich gebe Stock Gepäck ab

Kommentar von rix042 ,

Ich nehme einen Koffer mit

Kommentar von Sylon001 ,

also in den koffer darf alles bis auf irgendwelche waffen oder dergleichen, ins Handgepäck darfst du keine Flüssigkeiten mitnehmen, sprich keine cremes oder Getränke. auch darfst du keine spitzen Gegenstände mit ins Handgepäck nehmen dazu gehört zb. Nagelschere, manche stifte oder rtwas anderes was gefährlich sein könnte. Diese dinge also cremes und Nagelschere darfst du Problemlos in den koffer legen den du abgibst

Antwort
von exxonvaldez, 23

Musst sie ja nicht ins Handgepäck machen!

Antwort
von lillsister, 29