Frage von einzigartigacc, 54

Was darf ich bei "Magen-Darm-Infekti" essen?

Ich habe Bauchschmerzen und müsste mich gestern übergeben... ich möchte mein magen nicht belasten und hab auch angst das ich mich wieder übergebe... ich habe aber hunger und will was essen, ich weiss nur nicht was nicht so schwer am magen liegt.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Medizin, 20

Die richtige Ernährung spielt bei einer Magen-Darm-Grippe eine wichtige Rolle. Genaueres dazu findest Du hier im Abschnitt "Richtige Ernährung bei Magen-Darm-Grippe".

http://www.gesundheit.de/krankheiten/magen-darm/der-magen-darm-trakt/magen-darm-...

Antwort
von Woropa, 15

Iss am besten Zwieback und  trink Tee. Du kannst auch Weissbrot mit Butter oder Margarine essen, aber möglichst ohne weiteren Belag.Haferbrei oder Griessbrei kannst du auch essen.

Antwort
von Kabeltante1266, 28

Kann dir nur sagen, was ich dann zu mir nehme: Dosenpfirsiche (wegen dem Saft und weil ich es gut vertrage) und Salzstangen (wegen/gegen Salzverlust). Es ist ja schon mal gut, wenn du Hunger hast. Ich würde nur nichts extrem fettes und keine Milchprodukte essen. Vielleicht auch alternativ eine leichte (mit reichlich Wasser verdünnte) Nudelsuppe.

Antwort
von kruemel84, 16

Hallo einzigartigacc,

hier ein paar Sachen, die du essen könntest:

- Zwieback (aber bitte richtigen Zwieback, keinen mit Schokolade o.ä.)

- Hühnerbrühe oder z.B. Gemüsebrühe mit Reis

- Bananen oder pürierte Äpfel

- Gries oder Haferflocken, allerdings nur mit Wasser zubereitet!

- Salzstangen

Ansonsten viel Trinken, bei Magen-Darm hilft Pfefferminztee oder Ingwertee sehr gut, aber auch hier bitte ungesüßt!

Gute Besserung und Lg kruemel;-)

Antwort
von Parnassus, 9

Schonkost, gedämpftes Gemüse aller Art,Reis/ Kartoffeln,Hühnchen , Zutaten möglichst ungewürzt und ohne Fett zubereiten. Keine Milch trinken,auf Joghurt verzichten. Ausreichend Wasser, Tee trinken. 

Antwort
von Pauli1965, 23

Zwieback , Toast ungetoastet, damit würde ich erst mal versuchen. Nichts zu fettes essen. Tee trinken.

Antwort
von o0bellaAnna0o, 26

Iss langsam, nichts fettiges, kleine Portionen, trink Kamillentee in vielen kleinen Schlückchen.

Was drin bleibt hast du letztlich leider nicht in der Hand.

Alles Gute!

Antwort
von FelixFoxx, 18

Iss Weißbrot oder Zwieback und trink viel Tee.

Antwort
von Hexe121967, 19

ich ess bei sowas immer das worauf ich hunger habe. entweder bleibt es drinn oder es kommt wieder raus.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 8

Bei sowas immer:
Zwieback
Kartoffeln
Kartoffelbrei
Knäckebrot
Brot
Toast
Reis
Milchreis
Griesbrei
Joghurt
Quark
Salzstangen
Viel Wasser!(still)
Brühe :-)
Pfannkuchen gehen auch wenn sie nicht zu fettig sind & du sie mit quark isst. Am besten wären trockene Haferflocken, toast oder brot sowie zwieback :)

Antwort
von k021t, 3

Zweiback, Tee , Salzstangen,Cola,gekochte kartoffeln also möglichst viele Sachen ohne fette und Öle

Antwort
von katharina745, 2

Wenn du spucken musst hilft auch Cola... Ich weiß klingt bescheuert ABER ES HILFT!!! 

Antwort
von capcarot, 12

Niemals Eiweiß! Also weißbrot mit Marmelade oder Honig oder auch Zwieback. Und viel Tee trinken!
Lg Capcarot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community