Frage von Peter12123,

was darf ich aus der Türkei mitnehmen

Hallo,

fliege in die Türkei,

wollte Fragen, was und wieviel ich mitnehmen darf an:

-Kleidung (würde dort gern einkaufen, soll ja günstig und gut sein) -Tabak ect.

Gibt es irgendwas was verboten ist???

Danke

Antwort von JanKrohn,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von hoermirzu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alles was Du nicht besitzen darfst, darfst Du auch nicht einführen. (Waffen, Gift ...) Achtung bei Rauchwaren, die enthalten andere Zusatzstoffe als unsere. Vorsicht bei Markenkleidung, es könnte sich um Plagiate handeln, für deren Besitz Du bestraft wirst. Mengenlisten für Tabak und Alkohol bekommst Du beim Zoll, die Beamten klären Dich auch darüber auf, was für die Türkei besonders zu beachten ist. Verlasse Dich nie auf den Rat der Verkäufer!!! Viel Spaß beim Shopping.

Antwort von MirkoS82,

Eigentlich nichts.

Antwort von Sektenguru,

eine zigarettenstange

Antwort von billy02,

Zigaretten darfst du 1 Stange mitnehmen,Klamotten darfst du bis zu 400€ mit nehmen aber keine Massenware.In der Türkei verkaufen sie ja 12Paar Socken für 5€ die darfst du natürlich mitnehmen.Medikamente natürlich auch aber frag zur Sicherheit hier beim Abflug nochmal nach.

Antwort von Hufflepuffgirl,

Es gibt ein bestimmtes Preislimit der Sachen, die du dort kaufen darfst. Des liegt bei 430 Euro. Des ist so, weil du die Steuern von den gekauften Dingen ja an das Land zahlst, wo du des her hast und somit nimmt Deutschland nix an Steuern ein. Des kam vor kurzem im Fernsehen.

Kommentar von JanKrohn,

Die Waren 430 Euro sind steuerfrei. D.h. auch in der Türkei brauchst Du dafür keine Steuern zahlen. (Dass viele Touristen sie doch zahlen, liegt denke ich daran, dass das kaum jemand weiß...)

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community