Was darf ich als 14 an Waffen mitführen/besitzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Feststehendes Messer mit max. 12 cm Klingenlänge (Ohne Waffeneigenschaften!): Besitz und Führen erlaubt

Bajonett: Besitz ab 18 Jahren, Führen generell verboten, da als Waffe konstruiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pommesjet
01.02.2016, 19:58

Danke für die sachliche Antwort, ein Verwandter wollte mir nämlich ein bisschen "altes NVA-Zeug" schenken und ich hatte etwas rechtliche bedenken :)

0
Kommentar von pommesjet
01.02.2016, 20:00

Nochmal eine kurze Frage : Was darf ich mir unter Waffeneigenschaften vorstellen?

0
Kommentar von pommesjet
01.02.2016, 20:13

Vielen dank an euch alle :) Ich bleibe besser beim Schweizer Taschenmesser

0

Genau genommen nichts was als Waffe eingestuft ist, da bereits der Besitz von Waffen grundsätzlich erst ab 18 erlaubt ist.

Zu Messern siehe die Antwort von SuperKuhnibert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein?! Was ist das für eine Frage du darfst nichts derartiges mit dir tragen ohne Waffenschein oder zumindesten 18 Jahren?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperKuhnibert
01.02.2016, 19:54

Unsinn. Für Messer gibt es zudem keinen Waffenschein.

4

Was möchtest Du wissen?