Frage von soWieIchHaltBin, 13

Was darf ich alles noch trinken wenn ich Fructoseintollerranz bin?

Vor kurzem wurde mir gesagt das ich Fructoseintollerranz bin. Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen von Getränken, aber finde bisher nicht so wirklich was. Vor allem würde mich mal interessieren ob es auch fructosefreie Limonade zu kaufen gibt und wenn ja welche? Würde mich freuen wenn mir jemand da mal helfen könnte :)

Antwort
von mexp123, 8

Hey, also erstens bist du fructoseintolerant und nicht die fructoseintoleranz (sorry für die haarspalterei)
Ich kann mir bei Limonaden etc wenn dann vorstellen, dass du die zero/light Alternativen mit Süßstoff statt Zucker trinken kannst. Aber da solltest du immer noch schauen ob da Spuren von fructose drin sind. Ansonsten wirst du kaum was fruchtiges ohne fructose finden.

Kommentar von soWieIchHaltBin ,

Oki danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community