1

Was darf gebrauchte Küche/Badmöbel kosten?

Frage von robKiwi robKiwi

allo, ich hätte da auch mal eine gute Frage:

Also ich werde mit meinem Freund Ende August in eine Wohnung ziehen. Der Nachteil ist allerdings, dass immernoch ein Mitbewohner drin bleibt, da ihn meine Eltern (also auch die Vermieter) nicht einfach so rausschmeißen können. Das ist aber nicht das Problem, das muss ich halt leider mit hin nehmen.

Jetzt haben vor zwei Jahren der eine, der auszieht und der, der noch drin bleibt, ein bisschen was an der Wohnung gemacht:

Neue Küchenzeile gekauft, neue Badmöbel, Wände gestrichen, Böden erneuert.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von PeteStop PeteStop

Habe mir neulich auf http://www.gebrauchte-kuechen24.de eine Küche gebraucht gekauft. Da findest Du viele verschiedene Angebote zu unterschiedlichsten Preisen

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

ich würde ca. 700 euro anbieten. keinen cent mehr.

Kommentar von robKiwi robKiwirobKiwi

Für Küche & Bad oder nur Küche?

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

für alles natürlich. die küche hat ja schon gebrauchsspuren.

• 0
    Antwort von AllesKnower AllesKnower

Naja, das hängt von den Möbeln ab....eine Küche von Ikea eher wenig eine von Team7 eher viel...

• 0
    Antwort von robKiwi robKiwi

Die Küchenzeile und Badmöbel sind somit 2 Jahre alt. Beides relativ modern, wobei die Küche schon ein paar Macken hat (eine Schublade geht nicht mehr; Arbeitsplatte größeren Kratzer). Küchenzeile ist 2,80 m lang, inkl. Glasschrank, Dunstabzugshaube, Kühlschrank/Gefrierfach, Spülmaschine. Herd war von meinen Eltern und wurde somit nicht im Neupreis berechnet. Sie ist vom MÖMAX (vgl. IKEA) und hatte 2.300 EUR gekostet lt. den beiden. Die Badmöbel setzen sich aus einem schwebendem Schrank und Spiegel zusammen, Kostenpunkt neu: 300 EUR. Wie viel würdet ihr dafür noch zahlen? Gibt es eine Richtlinie dafür? Einer meinte gestern noch, dass sie auch was für die Renovierung haben wollen... Aber ich zahl noch nicht für die Farbe/Böden, auch Aufbau-Küche. Kann doch ich nix dafür, wenn die das alles machen? Habt ihr dafür was gezahlt? lg robKiwi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.