Frage von Kampfkatze123, 151

Was darf er und was nicht?

Hallo, Mein freund, mitdem ich erst seit kurzen zusammen bin, sagte er sei "Zigeuner"... er sagte, das er z.b ich kein Geschäft darf, wo es Pferdefleisch gibt oder das er nichts mit Menschen die im pflegebereich arbeiten zu tun haben darf... Heute sagte er, dass seine Beine bis zum Knie bedeckt sein müssen... ich habe mal im Internet geguckt weil mich intressiert was er sonst alles nicht darf usw... vielleicht kann mir hier ja jemand helfen da ich im Internet auch zu sinti und roma nicht viel gefunden hab.

Antwort
von Molly1996, 39

Also das der junge seine Beine bedecken muss stimmt bei die sinti nicht , er darf in keine Krankenhäuser,  Pflege Heims alles was mit Krankenhäuser,  Toiletten putzen oder Pferde schlachten. Er und du dürfen keine Füße auf dem Tisch er darf kein Pferdefleisch essen es heisst der Mann bringt das Geld nach Hause die Frau macht den Haushalt. Was du tun musst ist ein Knie langen rock tragen oder länger was dein Mann will du darfst auch kein Pferdefleisch essen in Krankenhäuser usw arbeiten keine Füße auf dem Tisch kochen Wohnung sauber halten keine fremden Toiletten putzen wenn du dein Mann betrügst und er und seine Familie stark nach die Religion gehen schneiden sie dir deine Haare ab oder schneiden dir ins Gesicht das jeder sieht was du getan hast du darfst keine Spiegel oder Bilder vom Sperrmüll mit bringen da sich Tode in den Gegenständen verstecken könnten und niemals Bilder mit weinenden Kindern aufhängen 

Antwort
von Shanelly, 85

Naja wir dürfen auch nicht in Krankenhäusern arbeiten oder in Arztpraxen und sollten auch nicht unbedingt mit denen am tisch sitzen 

Männer haben schon etwas mehr zu sagen aber er darf die frau nicht unterdrücken 

Die frau sollte sich schon in die sitten intrigieren um kein schlechtes bild auf ihren mann zu werfen...

Antwort
von Kampfkatze123, 117

Ich wollte keine Antworten mit denen ich null anfangen kann... In dem Text steht sehr deutlich was ich wissen möchte!! Wer es nicht weiß braucht nicht zu antworten

Kommentar von ulrich1919 ,

Stimmt. Aber um klare Antworten zu bekommen, musst Du klare Fragen stellen! In Deinem Beitrag habe ich keinen Fragesatz gefunden.

Antwort
von Shanelly, 101

Hey also was er sagt ist schon richtig so und dass mit dem rock ist ganz einfach das bedeutet halt dass du dich bedecken sollst und sittlich bist 

Antwort
von DorkasHDSV, 131

Wie auch im Grundgesetz niedergeschrieben ist, hat jeder Mensch das Recht auf freie Entfaltung, dementsprechend kann er zwar sagen, dass du das tun sollst, aber wie du dich anziehst und in welche Geschäfte du gehst darf er nicht erzwingen.

Kommentar von Kampfkatze123 ,

Er sagte dass ER das nicht darf

Kommentar von DorkasHDSV ,

Ups. 

Kommentar von DonkeyDerby ,

??? Er spricht doch nur davon, was er selbst nicht "darf"...

Antwort
von DonkeyDerby, 117
Antwort
von SenadaKrasniqi0, 12

Sinti & Roma sind zwei ganz verschiedene Menschen & Kulturen 

Ich bin Roma.. & wir dürfen arbeiten wo wir wollen also Krankenhäuser. Und sowas 

Ich finde das echt blöd das wir Roma oft mit den Sintis verglichen werden 

Alle denken das 'zigeuner' sinti&Roma sind nein!!! Wir Roma sind Roma & keine Sinti oder Zigeuner. 

Kommentar von ulrich1919 ,

Wer sagt: ,,Ich bin Roma", ist keiner.
Die Einzahl heisst ,,Rom" (Mann) oder ,,Romni" (Frau)
Roma ist Mehrzahl.

Antwort
von DonkeyDerby, 151

Sinti und Roma sind komplett verschiedene Stämme, die kann man gar nicht miteinander vergleichen.

Kommentar von DonkeyDerby ,

Stimmt wohl nicht so ganz, Sinti sind eine Untergruppe der Roma, ich habe aber schon erlebt, wie sich eine Sinteza mal sehr empört dagegen aussprach, als Roma tituliert zu werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community