Frage von 83bastian, 79

Was darf eine Wohnung in Köln an Kaltmiete und Warmmiete kosten wenn das Arbeitsamt bzw Jobcenter die Miete übernimmt?

Vorgaben vom Amt für eine Wohnung

Antwort
von Throner, 62

Das kann Dir doch nur im Jobcenter mitgeteilt werden. Alle anderen hier können doch allenfalls eine persönliche Schätzung abgeben. Damit ist Dir doch wohl nicht geholfen.

Antwort
von perledersuedsee, 52

Das kommt auf die Größe an, die man dir zugesteht. Woher soll das hier jemand wissen? Alle relevanten Daten fehlen ja.

Kommentar von 83bastian ,

Ja ich habe auch noch nichts ich dachte es gibt da so Vorschriften was maximal für 1 Person in Köln die Wohnung habe darf also Geld + Größe

Antwort
von Alica04, 56

Für eine Person bis zu 40qm werden 413€ zzgl heizkosten bezahlt.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Miete & Wohnung, 40

Google:

KDU Köln

oder 

Harald Thome, örtliche Richtlinien.

Antwort
von Hefti15, 48

Gib mal bei google Mietobergrenze Köln ein... Da wirst du schon ein paar Quellen finden bzw. kannst nachschauen, was auf dich zutrifft (Alleine, Verheiratet...).

Kommentar von 83bastian ,

Perfekt danke bin tatsächlich fündig geworden durch dein "Mietobergrenze Köln" danke

Antwort
von BiggerMama, 49

Frag dort nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community