gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

48 

Was darf eine Tagesmutter verlangen?

gefragt von bienlein am 15.01.2007 um 9:53 Uhr

Reply

Natascha
beantwortet von Natascha am 15. Januar 2007 10:42
3x
Thumb_up

Hallo, habe ich auch selbst schon gemacht, der Satz der vom Jugendamt festgesetzt ist, liegt etwa bei 2 Euro die Stunde, letztenendes muss man sehen, wie man sich einigt, 5 Euro die Stunde würde ich eine riesengroße Frechheit finden, denn wenn man mal davon ausgeht, das eine Tagesmutter dafür da ist, die Zeit zu überbrücken in der man arbeitet, dann wird´s einfach unrealistisch. Dann kann man auch zu Hause bleiben, weil vom Verdienst nix überbleibt...

anonym
beantwortet von einem Gast am 15. Januar 2007 11:34
1x
Thumb_up

Eine Bekannte von mir erzählte kürzlich, sie bekommt übers Jugendamt 2,50, demnächst nach einer Zertifizierung 2,75.

anonym
beantwortet von ramir49 am 15. Januar 2007 10:15
1x
Thumb_up

das richtet sich auch nach der Leistung, die erbracht wird und natürlich auch nach der Region.

Wird das Kind zu Dir gebracht und abends wieder abgeholt, gibt es dafür ca. 5 € pro Stunde.

Betreust Du das Kind im Haushalt der Eltern und übernimmst auch noch weitere Aufgaben, wie Essen kochen und leichte Hausarbeit, sind minimum 10 € als Basis anzusetzen.

Du solltest Dich ganz einfach mal in Deinem Ort umhören, wo die üblichen Preise liegen, denn zwischen Verlangen und Bekommen kann eine recht große Differenz liegen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.