Frage von weimarer99423, 40

Was darf eine mehr kosten?

Ich habe einen gebrauchten Renault und im Vertrag steht das nach 6 Monaten eine Inspektion fällig ist. Diese kostet 99Euro und beinhaltet Ölwechseln, Kerzen etc. für jegliche Mehrkosten habe ich jedoch kein Geld. Darf der Händler einfach mehr reparieren?

Antwort
von wilees, 22

Der Verkäufer darf nur das  reparieren, was Du in Auftrag gibst. Werden dann zusätzliche Mängel festgestellt, wird dies auf der Rechnung vermerkt. Führen diese Mängel zu weiteren Schäden, dürftest Du den Garantieanspruch aus der seperat abgeschlossenen Garantie verlieren.

Antwort
von Kreidler51, 25

Nur wenn er dich vorher gefragt hat sonst nicht.

Antwort
von Eisenkatze, 20

nein sag einfach du willst nur den service für 99

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten