Frage von dean2003, 65

Was darf ein lehrer wenn ihm die zunge rausgestreckt wird?

Heute hat meine lehrerin dpaß mit mir gemacht undnich hab dann sls spaß meine zunge raus gestreckt und habe ein verweiß nachsitzen und 4 seiten abschreiben bekommen darf sie das

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Natürlich darf die Lehrerin!

Es gibt da auch unterschiedliche Disziplinarmethoden wie Nachsitzen usw., also ist deine Strafarbeit/Zusatzaufgabe eig. noch relativ gnädig ausgefallen als Strafe.

Wenn dich die Strafe aufregt weißte ja dass du das nicht mehr zu machen hast ;)

Antwort
von AROxThanatos, 13

Als erzieherische Maßnahme ist die "Nacharbeit unter Aufsicht" in § 53 Abs. 2 SchulG genannt. Diese Maßnahme kann angeordnet werden, wenn eine Schülerin oder ein Schüler durch eigenes Verschulden Unterrichtsstoff versäumt hat. Zu beachten ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Nacharbeit unter Aufsicht des Lehrers im Anschluss an den regulären Unterricht kommt nur bei umfangreichen Unterrichtsversäumnissen in Betracht. Die Erziehungsberechtigten müssen bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern vorher informiert werden. Auf die Belange von Fahrschülern muss Rücksicht genommen werden.

Antwort
von Schnoofy, 22

Wäre Dir eine Strafanzeige wegen Beleidigung, ein Jugendgerichtsverfahren und die Verurteilung zur Ableistung von Arbeitsstunden in einer sozialen Einrichtung lieber gewesen?

Antwort
von Phantom0509, 24

Der Lehrer darf alles weil er es als Beleidigung gegen ihn sehen kann...

Antwort
von Weinberg, 18

In meiner Schulzeit hätte man eine Watsche bekommen.....

Antwort
von Kandahar, 25

Ja, sie darf auf Respektlosigkeiten der Schüler reagieren.

Antwort
von Frageboy40, 33

Hätte ich an stelle der Lehrerin auch gemacht...also ja sie darf das.

Antwort
von Glueckskeks01, 28

Ob sie das darf? Natürlich! Warum denn nicht?????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten