Frage von YaLiPa, 63

Was darf ein Lehrer von mir erwarten?

Mein Lehrer hat zu mir gesagt:„ Ich erwarte von dir das du Einsen schreibst!" Darf er das??

Antwort
von LilithWhitic, 52

"Erwarten" ist hier wohl relativ, eine wirkliche Erwartung die du gar erfüllen MUSST ist es wohl kaum, denn du bist ihm ja nicht verpflichtet.
Dieser Umgang von Lehrern der motivierend sein soll habe ich noch nie verstanden, stör dich einfach nicht weiter daran und wenn es dich arg nervt sag es ihm :-)

Antwort
von Goodnight, 23

Ja das darf er. Meine Güte, wenn er glaubt, dass du das kannst hat er doch recht. Er hätte auch sagen können, dass du faul bist.

Antwort
von Cubrafour, 63

Ich bezweifle sehr, dass das ernst gemeint war, sollte wohl eher als eine Art "Motivation" für dich sein, damit du deinen Lehrer sozusagen nicht "enttäuscht".

Kommentar von YaLiPa ,

Ne er meint das ernst... Er kam auch mal nach einer Arbeit in der ich eine zwei hatte zu mir und hat gesagt:„ poah, das war nichts "

Kommentar von Cubrafour ,

Also wenn du jemand bist, der sowieso 'ständig' Einsen bekommt, dann kann ich mir vorstellen, dass wenn du eine Zwei kriegst er so ist, aber das ist ja wirklich nur nett gemeint, er möchte dich halt weiter auf deiner Bahn halten, weils einfach nur das beste/bessere für dich wäre. ;)

Kommentar von Muschlinger ,

Der sieht halt das du Potenzial hast. Er meinte es bestimmt nur gut

Antwort
von Gwennydoline, 53

Erwarten sicher nicht... und unpädagogisch finde ich das auch :D
Aber mach dir mal keinen Stress ;) Er wird dich schon nicht meuchelmorden wenns ne 2 wird

Antwort
von Prosument, 32

Das sollte vermutlich ein Kompliment sein :D (er hält dich für fähig genug, eine 1 zu schreiben)

Antwort
von Flupp66, 33

Klar darf er das sagen.

Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. 

Antwort
von Lalu97, 30

Ist doch gut wenn er sowas sagt.das soll dir als Motivation dienen.

Antwort
von melzay, 34

Ja darf er :)

Meine Lehrerin erwartet auch gute Noten von mir :)

Antwort
von Miss79, 24

erwarten kann er alles, so wie auch du erwarten kannst, dass er dir immer nur Einser gibt.

Ob das dann aber genauso läuft, ist eine ganz andere Sache....

Antwort
von pn551, 13

Erwarten darf Dein Lehrer alles, auch, daß Du nur einsen schreibst.

Würde Dein Lehrer das selbe auch von Schülern erwarten, die dumm sind?

So, und jetzt denke mal nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten