Frage von Kekse4youAndMe, 75

Was darf ein Hamster alles Fressen und was nicht?

Ich habe einen Goldhamster zu Weihnachten geschenkt bekommen, und möchte ihn manchmal was anderes geben als nur das Hamsterfutter. Was könnte ich ihm geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 51

In der Natur fressen Hamster Samen, Blätter, Blüten, Getreide, Kräuter, Insekten und kleine Säugetiere.

Eine wertvolle Ergänzung des Hamsterfutters ist geeignetes Frischfutter.
Dies kann sowohl in Form von Obst als auch Gemüse oder frischen
Kräutern gegeben werden.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ernährung > https://www.rennmaus.de/goldhamster/haltung/ernaehrung/

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 39

Das allerwichtigste ist ein gutes Grundfutter, also kein Futter aus dem Laden, sondern z. B.von die-nager-kueche.com oder mixerama.de

Was Du an Frischfutter füttern kannst (und auch solltest), erfährst Du hier:

http://diebrain.de/hi-frischfutter.html

Dein Hamster lebt hoffentlich nicht in einem Gitterkäfig?

Antwort
von GregDaCrack, 16

Hallo dein Hamster darf wirklich einiges futtern dennoch gibt es ein paar Dinge die unerträglich oder gar giftig sind. Schau mal hier die haben auch eine Liste was giftig für deinen Hamster ist. Mfg http://hamster-kaufen.com/futter-ernaehrung/