Frage von Tramikito, 21

Was darf ein Gewerbe machen?

Ich wolte ein kleines Gewerbe Gründen und weiß aber nicht ob es irgendwelche rechtlichen grenzen gibt b.z.w. Würde ich auch gerene wissen ob ein gewerbe zu späteren problemen füren kann?

Ich würde mich über eine antwort sehr Freuen

MFG Tramikito

Antwort
von Novos, 11

Probleme gibt es dann, wenn Du Vorgaben und Vorschriften / Gesetze nicht einhältst. Du hast als Gewerbetreibender die Informationspflicht, das heißt Du musst dich um den Stand der, für Dein Gewerbe und Dich relevanten Vorschriften selbst kümmern. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Ich empfehle Dir, ein Existenzgründerseminar zu besuchen. Diese werden von VHS und Kammern (IHK / HWK) kostengünstig angeboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community