Ich möchte mir einen Polo mit 75PS Diesel, 3 Jahre alt, 3 Türen, mit kaum sichtbarem Hagelschaden und wenig Kilometer (mit Klima, CD-Radio und Alufelgen) kaufen? Wieviel darf der den ungefähr kosten? Steht beim Händler.
Gib die dir bekannten Eckdaten bei mobile.de oder autoscout24.de ein und sieh dir da die Preise (von Händlern) an. Der Hagelschaden dürfte den Wert dann je nach Ausmaß nochmal um ca. 500 bis 1000 Euro mindern.
schau mal bei mobile.de oder autoscout24.de , da sind sicher ähnliche drin, dann hast du nen ungefähren marktwert...
Die Abwertung findet folgendermassen statt:Für das erste Jahr 20% vom Kaufpreis, für jedes weitere 10% vom vorher abgewerteten Zeitwert. Hagelschaden wirkt preismindernd, wenige km preiserhöhend. Vielleicht gleichen sich diese beiden Werte aus....

Diesel sind teuer. Ich denke ca 10 000 bis 12 000.
was sind wenig km. wenig ist immer relativ
ja würde mich auch interessieren...aber generell rat ich dir vom polo ab.sau teuer für das was er ist.da gibts besseres.
Hab mir auch schon andere Autos angeschaut, aber vernünftige Gebrauchtwagen zu kriegen ist im Moment nicht ganz so einfach. Bis jetzt hab ich nur VW`s und Opel in meiner Preisklasse gefunden. Dank der Abwrackprämie!
darf ich fragen, was du maximal ausgeben willst?
Maximal 8000,-. Kommt aber ein bischen darauf an was ich dafür krieg. Je weniger, desto besser. Brauch halt ein zuverlässiges Langstreckenfahrzeug.
hm...wenn du den händler mit dem polo auf 7 runterhandeln kannst würde ich ihn nehmen.da hast du dann nicht zu viel gezahlt.ansonsten schau mal nach einem grande punto,da gibt es auch einen 75ps dieselmotor.
guck doch mal nach anderen marken.....
Fixier dich nieeee so stark auf eine...

www.schwacke.de gib das da mal ein, dann weisst du was der wert ist. die 10 euro oder so lohnen sich!